Hallo Experten,
Aus einer Erbschaft habe ich mehrere hundert CDs, die ich alle per Audiograbber in mp3s umgewandelt habe. Dadurch habe ich jetzt etliche songs doppelt und dreifach, manche fangen mit dem Künstlernamen an, andere mit dem Songnamen wiederum andere mit dem Titel. Kennt Jemand ein Tool, welches mir behilflich sein kann, solche doppelt und dreifach mp3s aufzuspüren, damit ich meine Festplatte entmüllen kann? Sollte unter XP funktionieren.
Gruß
Sticky
Hallo,
die meisten Musikverwaltungsprogramme (Jukebox-Softwares) haben so eine Funktion, z.B. MediaMonkey. Auch wenn die Software die Funktion nicht hat, kann man wenn die Dateien richtig getaggt sind, über die Sortierfunktion nach Titel/Interpret doppelte Lieder finden und schnell löschen.
Schlussendlich ist es eigentlich auch irrelevant, dass es sich hier um Musikdateien handelt, so dass Du einen beliebigen DupeKiller verwenden könntest:
http://www.google.de/search?q=find+duplicate+files&i…
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
Danke für den Link, wusste nicht nach welchem Begriff ich suchen sollte. Direkt das erste Tool wollte mir all meine MP3s löschen, anstatt nur die Doppelten. LOL
Gruß
Sticky