Hi,
immer wenn ich auf die accent-Taste drücke, dann werden zwei accents geschrieben und ich kann keinen Buchstaben mehr drunter setzen. Es sieht also so aus:
´´e
``a
^^u
Woran kann das liegen? (Beriebsystem: Win98SE, an der Tastatur selbst liegt es nicht!)
Vielen Dank für eure Hilfe
dome
Tastaturbelegung
Hi,
Du wirst sehrwahrscheindlich ein falsches Tastaturlayout gewählt haben. Schau mal in der Systemsteuerung unter Tastatur nach und such dort nach den Layouteinstellungen (kann auch Landes /Spracheinstellungen heissen) Wähl dort dein Land und deine Sprache. starte den Rechner neu geh wieder in die Systemsteuerung und lösche alle anderen Einträge ausser denjenigen den du brauchst.
Manuel
Hallo Manuel,
vielen Dank erst einmal für deine Hilfe. Doch dort, wo du beschrieben hast, ist von vornherein nur ein Tastaturlayout (Deutsch(Standard)) drin gewesen. Hast du vielleicht noch eine Idee?
dome
Hallo dome
Probier mal aus ob die Accents mit anderen Sprachlayouts (Deutsch Schweiz oder Deutsch Österreich) funktionieren.
Ich selbst verwende Win XP weiss also nicht ob es ein Layout namens Deutsch Deutschland (welches du sehrwarscheindlich brauchst) gibt oder ob das Deutsch Standard heisst.
Viel mehr fält mir im Moment auch nicht ein
Manuel