Hallo
Auf meiner Homepage http://stud.uni-paderborn.de/~r00326
habe ich auf der Seite „John Maynard“ 2 Flaggen (gif) eingebunden. Die Bilder stehen in einem Unterordner.
Jetzt ergibt sich ein eigenwilliger Effekt: In Mozilla und Netscape ist alles i.O. Aber im IE erscheinen die beiden Flaggen doppelt und mit einigen Rudimenten von html-Code. Außerdem hat sich ein eigenes Unterverzeichnis „John Maynard-Dateien“ ohne mein Zutun erstellt.
Was ist zu tun?
Ein Anfänger
Hallo Jochen
Was ist zu tun?
- Aufhören Word als Werkzeug für Webseiten zu benützen. Dann wird der Quelltext auch so überschaubar daß jemand Lust hat Dir behilflich zu sein.
Da wäre ja Frontpage (graus) schon ein Riesenschritt in die richtige Richtung.
CU Fr@nkie
The Truth Is Out There … ;o)
…man so ein unbedarfter Nichtskönner ist wie ich. Ich bin ja schon soo heilfroh, daß ich soweit gekommen bin. 
…man so ein unbedarfter Nichtskönner ist wie ich. Ich bin ja
schon soo heilfroh, daß ich soweit gekommen bin.
Hallo Jochen,
Fr@nkies Antwort war vielleicht nicht besonders hilfreich für Dich, ist aber die einzig richtige. Word und auch Frontpage erzeugen so viel proprietären Müll, dass man, auch wenn man noch so gut HTML beherrscht, nicht einfach über den Quelltext schauen und sagen kann, an welcher Stelle der Fehler steht. In Deinen Sourcen stehen viele Tags, von denen wahrscheinlich nur die Microsoft-Programmierer wissen, wofür sie gut sind (wenn sie das denn überhaupt sind…), so dass hier Hilfe nur schwer möglich ist.
Aber mal am Rande: Wenn man Internet-Seiten bauen möchte, kann ich nur empfehlen, HTML zu lernen. Die Sprache ist wirklich nicht besonders schwer. Deine Seite ist ja bisher recht einfach strukturiert, den Sprachumfang, den man dafür braucht, hat man in ein paar Tagen drauf.
Schöne Grüße
Yasmin
Tach, Jasmin.
Ich will ja nicht weitere Internetseiten bauen. Ich bin mit meiner Homepage bis auf diesen kleinen Fehler recht zufrieden. Deshalb lohnt es sich für mich nicht, extra html Code zu lernen.
Ich habe die fragliche „John_Maynard“-Seite mit Mozilla gebaut.
Wie gesagt: Wenn ich die Seite mit Mozilla oder Netscape anschaue ist alles ok. Nur beim IE erscheinen die Bilder doppelt.
Es hat sich dann auch noch ein zusätzliches Unterverzeichnis ohne mein Zutun eingenistet.
Hallo Jochen,
Ich will ja nicht weitere Internetseiten bauen. Ich bin mit
meiner Homepage bis auf diesen kleinen Fehler recht zufrieden.
Deshalb lohnt es sich für mich nicht, extra html Code zu
lernen.
na gut, dann wollen wir Dir das Leben mal nicht schwerer machen, als nötig. 
Unter http://www.mine42.de/sonstiges/John_Maynard.html findest Du eine valide Version Deiner Seite.
Es hat sich dann auch noch ein zusätzliches Unterverzeichnis
ohne mein Zutun eingenistet.
Verschiebe die Bilder 001.gif und 003.jpg in den Ordner „Bilder“. Dann benenne den Ordner „John_Maynard-Dateien“ vorsichtshalber einmal um und schaue Dir Deine Seiten an, ob noch alles in Ordnung ist. Wenn ja, kannst Du ihn löschen.
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch gerne per Mail ansprechen.
Sonnige Grüße
Yasmin
Hallo, Jasmin.
na gut, dann wollen wir Dir das Leben mal nicht schwerer
machen, als nötig.
Danke!! Die Nachwelt wird Dir den Beinamen „die Gütige“ geben!
)
Unter http://www.mine42.de/sonstiges/John_Maynard.html findest
Du eine valide Version Deiner Seite.
Sieht gut aus, aber ich bin leider zu doof. Weiß nicht was ich damit machen soll.
ohne mein Zutun eingenistet.Verschiebe die Bilder 001.gif und 003.jpg in den Ordner
„Bilder“. Dann benenne den Ordner „John_Maynard-Dateien“
vorsichtshalber einmal um und schaue Dir Deine Seiten an, ob
noch alles in Ordnung ist. Wenn ja, kannst Du ihn löschen.
Das will ich mal versuchen.
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch gerne per Mail
ansprechen.
Tja, Jasmin. Das würde ich ja gerne tun, aber wie, wenn ich Deine Mail-Anschrift nicht habe?
Kannst mich ja mal anmailen (welch schreckliches Wort) 
Vielen Dank für Dein Hilfsangebot.
Der dankbare Jochen
Hallo Jochen,
Danke!! Die Nachwelt wird Dir den Beinamen „die
Gütige“ geben!)
Hach, nicht doch… 
Sieht gut aus, aber ich bin leider zu doof. Weiß nicht was ich
damit machen soll.
Lass’ Dir noch mal mein letztes Posting anzeigen, gehe mit der Maus auf den Link, mache einen Rechtsklick und wähle im Kontextmenue den Punkt „Ziel speichern unter“ (oder so ähnlich). Dann speichere die Seite in den Ordner, in dem Du schon Deine John_Maynard-Datei liegen hast. Wenn Du Deine Original-Datei nicht überspeichern willst, solltest Du diese vorher umbenennen.
ohne mein Zutun eingenistet.Verschiebe die Bilder 001.gif und 003.jpg in den Ordner
„Bilder“. Dann benenne den Ordner „John_Maynard-Dateien“
vorsichtshalber einmal um und schaue Dir Deine Seiten an, ob
noch alles in Ordnung ist. Wenn ja, kannst Du ihn löschen.Das will ich mal versuchen.
Das mit dem Bilder verschieben müßtest Du auf jeden Fall machen, damit der Quelltext funktioniert, den ich Dir geschrieben habe. Oder aber, Du passt die Dateipfade im Quelltext an.
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch gerne per Mail
ansprechen.Tja, Jasmin. Das würde ich ja gerne tun, aber wie, wenn ich
Deine Mail-Anschrift nicht habe?
Tja, Jochen, das ist die, die bei der Anzeige meiner Postings direkt neben meinem Namen steht und ansonsten auch in meiner Visitenkarte zu finden ist.
))
Schöne Grüße
Yasmin
…wenn man nicht aufpasst.
Tja, Jochen, das ist die, die bei der Anzeige meiner Postings
direkt neben meinem Namen steht und ansonsten auch in meiner
Visitenkarte zu finden ist.))
Als ich Dein Posting gelesen habe, war ich nicht eingeloggt. Deshalb konnte ich Deine Mail-Adresse nicht neben Deinem Namen sehen. Und als ich mich dann eingeloggt hatte, war ich soo im Eifer, daß ich darauf nict geachtet habe.
„Blinder Eifer schadet nur!“
Schöne Grüße
Jochen