Doppelte Bilder suchen, finden und löschen,

Hallo, guten Tag.

Ich habe da wieder ein kleines Anliegen.

Beim Problem:
Ich habe sehr viele Bilder.
Über gut und gerne 10.000 Stück.
Und viele sind auch doppelt, meist im gleichen Ordner oder in anderen Verzeichniss, auf andere Partition und so weiter.

Nun möchte ich diese doppelten Bilder suchen, finden und dann löschen.

Habe mir mal wemidoda und XnView angeschaut.
Finden tun die reichlich.
Nur das löschen ist recht kompliziert.
Bei Wemi muss ich beim Ergebniss jede zeile einzeln anklicken und dann entscheiden welches bild gelöscht werden soll mit häckchen setzen, dann wieder nächste zeile, häckchen setzen und so weiter.
Aber bei recht vielen doppelten Bildern ist das echt nervig. und eine sissifusarbeit.

bei XnView blicke ich da nciht durch wie was wo löschen, bzw. sehr umständlich übern kontektmenü.

Bei schätzungsweise über 250+ Bilder sehr zeitaufwendig.

Nun meine Frage.
Gibt es eine Software, die das alles kann und das löschen einfacher geht, wie z.B. mit einfachen drücken der Entf. oder Del taste und dann automatisches weiterspringen zum nächsten doppelten Bild?

Ich weiß googel spuckt da sehr viel aus auch mit sehr vielen unterschiedl. Programmen.
Wollte halt hier nahcfragen, ob schon einer von euch ein programm empfehlen kann.

besten dank für infos schonmal.

Mfg

Vorschlag für Daten allgemein. Kann nicht nur auf Dateigröße, Dateinammen… sondern auch auf Datenbereiche vergleichen. Würde aber nix bringen wenn ein Bild mal neu gespeichert wurde…

Für Bilder:
http://www.chip.de/downloads/SimilarImages_24033607…

Das zeigt, je nach Einstellung auch ähnliche Fotos an…

AntiTwin
AntiTwin
http://www.chip.de/downloads/Anti-Twin_43079548.html

Sucht Dateien die exakt übereinstimmen.
Sucht Dateien die exakt übereinstimmen aber verschiedene Namen haben.
Sucht Bilder die zu XX% übereinstimmen.

Anschließend bekommt man alle doppelten angezeigt und die Wahl welches der beiden man behalten will.

Hallo.

Danke für den tip.
Ja, das ist schon das was ich gesucht habe.
Erstmal reinfuchsen.

Danke.

Mfg