weil mein Samsung M50 eingelegte CDs und DVDs nicht mehr erkannt hat und sie zwar noch spielen, aber nicht mehr brennen konnte, habe ich Windows XP SP 2 neu installiert. Dabei gab es Warnungen, dass bei dieser Aktion alle Daten gelöscht werden.
Nach der Installation funktioniert das DVD-Laufwerk wieder, aber die angeblich gelöschten Programme sind noch vorhanden. Merkwürdigerweise werden sie über Start/Programme nicht angezeigt, aber im Windows Explorer.
Gibt es ein Tool, mit dem man die doppelten Dateien einfach entfernen kann. Meine Technik (unter Eigenschaften nach dem Datum sehen und die älteren löschen) ist mir zu mühsam und auch zu riskant. Da ist erfahrungsgemäß schnell was weg, was man besser behalten hätte.
weil mein Samsung M50 eingelegte CDs und DVDs nicht mehr
erkannt hat und sie zwar noch spielen, aber nicht mehr brennen
konnte, habe ich Windows XP SP 2 neu installiert. Dabei gab es
Warnungen, dass bei dieser Aktion alle Daten gelöscht werden.
Dein Problem muß nicht eines von Windows gewesen sein, sondern vielmehr hat dein Brenner den Typ der CD nicht erkannt. Ein Update der Firmware http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=7AD8192… wäre vermutlich sinnvoller gewesen.
weil mein Samsung M50 eingelegte CDs und DVDs nicht mehr
erkannt hat und sie zwar noch spielen, aber nicht mehr brennen
konnte, habe ich Windows XP SP 2 neu installiert. Dabei gab es
Warnungen, dass bei dieser Aktion alle Daten gelöscht werden.
Fixing by ueberbuegling, interessante Technik.
Nach der Installation funktioniert das DVD-Laufwerk wieder,
aber die angeblich gelöschten Programme sind noch vorhanden.
Merkwürdigerweise werden sie über Start/Programme nicht
angezeigt, aber im Windows Explorer.
Mit anderen Worten, die Programmdateien sind noch da, nur die Links und
Auswahlmenues im Windowsmenue sind nicht mehr da. Was ja normal ist weil Dein Benutzerprofil neu erstellt wurde. Haettest Du ein Betriebssystem koenntest Du diese Links wiederherstellen und gut is. Allerdings installiert Windows ein Programm nicht nur in einem Pfad sondern auch noch quer durch die Registry und Systemverzeichnisse. Ergo werden die wenigsten Programme noch laufen, selbst wenn Du die Links wiederherstellst.
Gibt es ein Tool, mit dem man die doppelten Dateien einfach
entfernen kann. Meine Technik (unter Eigenschaften nach dem
Datum sehen und die älteren löschen) ist mir zu mühsam und
auch zu riskant. Da ist erfahrungsgemäß schnell was weg, was
man besser behalten hätte.
Wo sollen denn da doppelte Dateien sein? Und welche?