Doppelte E-Mails bei Arcor Portal

Ich erhalte seit kurzem doppelte E-Mails beim
Arcor Portal, und finde nicht heraus wie ich das
einstellen muß, daß ich keine doppelten E-Mails
erhalte. Wer kann mir da Antwort darauf geben
wie ich meinen Computer einzustellen habe. Habe es
schon mit einer Neuinstallation gebracht.Das hat
aber zu keinem Erfolg geführt.
Gruß

hallo,

da kann ich leider auch nicht weiterhelfen, da ich mit Arcor keine Erfahrungen habe.

Gruß

clu

Bekommst Du alle e-mails doppelt?
Hast Du evtl. eine e-mail-Umleitung auf Deine Adresse eingerichtet?

Hallo preusserbalig,

was sagt denn der Support von Arcor dazu?

Sind alle Mails doppelt vorhanden oder nur einige? Im letzteren Fall sind sie vielleicht doppelt verschickt worden.

Ich habe mir vorhin zwei Test-Mails an meine Arcor-Adresse geschickt und jede war nur einmal vorhanden, wie es sich gehört.

Sind sie auch doppelt, wenn Du mit einem Mail-Programm (z. B. Thunderbird, Pegasus, notfalls Outlook Express) guckst? Ggf. richtest Du Dir als Zugriffsmethode IMAP ein, dann werden die Mails nicht auf dem Server gelöscht, wie dies beim POP3-Zugriff geschieht. Der Server heißt IMAP.ARCOR.DE ; die anderen Einstellungen läßt Du erstmal unverändert; das Password mußt Du natürlich angeben.

(Generell hast Du mit einem Mail-Programm viel mehr Komfort als beim Webmailing, und wenn Du IMAP verwendest, bleiben die Mails bei Arcor erhalten und Du kommst von überallher daran.)

Ich habe mich hier übrigens als Ratgeber für Pegasus Mail eingetragen, nicht für Webmailing. Für Dein Problem habe ich leider keine Lösung, es tritt bei mir auch nicht auf.

Viele Grüße

Johannes