gibt es eine Einstellung in Windows 7, dass er bevor er das kopieren beginnt, fragt was mit doppelten Einträgen passieren soll? Zuerst werden ja die Dateien eingelesen. Daher sollte es ja kein Problem sein Konflikte schon vor dem richtigen Start des Kopiervorgangs zu entdecken.
sobald du einfügen machst und sich dort der gleiche datei name befindet fragt dich windows was gemacht werden soll , für jede einzelne datei (oder mit häckchen für alle folgenden).
Das wäre das Szenario, wie ich es mir wünsche. Bei mir ist es aber so, dass er einfach das kopieren anfängt und irgendwann dazwischen fragt, was er mit doppelten Einträgen eigentlich machen soll. Angenommen ich möchte diese Einträge nicht kopieren, dann stört das nicht. Dann komme ich wieder an den PC und klicke auf „nicht kopieren“.
Wenn ich aber möchte, dass diese Dateien überschrieben werden, dann komme ich irgendwann wieder an den PC und werde erst dann gefragt, was eigentlich gemacht werden soll. --> nervig
Nochmal als Erinnerung: Ich nutze Windows 7. Mit meinem Windows XP Rechner funktioniert das auch so, dass am Anfang gefragt wird.
Also is das normal mit Windows 7 oder hab ich ne Einstellung verhunzt?