Doppelte Fotos finden

Wir haben auf unserem Computer viele Urlaubsfotos. Nun möchte ich doppelte Fotos finden. Kennt jemand ein Programm mit dem man das machen kann?

Wir haben auf unserem Computer viele
Urlaubsfotos. Nun möchte ich doppelte
Fotos finden.

… und ich nehme an, die haben unterschiedliche Namen, unterschiedliche Auflösung und unterschiedliches Datenformat ?
Na dann viel Spaß, denn da ist wohl Handarbeit angesagt. Unterstützen könnte dich allerdings dabei entweder die Freeware „Irfan-View“ Homepage: http://stud1.tuwien.ac.at/~e9227474/
Damit kann man zumindest alle gängigen Bilder relativ schnell durchblättern,
oder der Browser von PainshopPro (www.jasc)

Aber wie heißt es so schön? „Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen!“ :smile:

Viel Erfolg
Eckard

Gibt’s wenigstens ein Programm das diejenigen mit gleicher Auflösung auflistet?

Funktioniert mit ACDSee irgendwie nicht.

Hallo, Mario!

Funktioniert mit ACDSee! Du kannst die Bilder unter anderem nach Eigenschaften sortieren lassen.

MfG

Thomas

Gibt’s wenigstens ein Programm das diejenigen mit gleicher
Auflösung auflistet?

Funktioniert mit ACDSee irgendwie nicht.

Thumbsplus.de
kann Bilder echt nach visuellem Inhalt sortieren.
MfG
R.Nickisch

Hi!
Mal ganz banal: Wenn die Auflösung und das Format gleich sind, müsste doch auch die Dateigröße gleich sein. Kannst Du nicht einfach nach der Größe gehen? Wenn esunterschiedlich Formate sind, gibt es vielleicht eine Art Umrechnungskurs (ich weiß, bei Komprimierung nicht ganz einfach)oder Du musst halt das eine Bild nochmal konvertieren um das andere zu finden.

Kai

was bitte heisst denn nun wieder die Abkürzung zu dem Programm?ACD SEE?sagt mir ja überhaupt garnichts.

Das ist keine Abkürzung ZU dem Programm, sondern der Name des Programms! Aber warum kommentierst du eigentlich eine 18 Jahre alte Antwort?? :unamused: