Doppelte fotos finden

Ich habe viele Fotos doppelt und dreifach auf der Festplatte. Kann ich da mit „Windows live Fotogalerie“ etwas bewirken oder muß ich mir da ein Programm runterladen oder kaufen?

Ich muss gestehen, das ist gar nicht so einfach. Natürlich kannst du unter „Computer“ oben rechts den Namen z.B. eines Bildes eingeben und dein PC durchsucht dann alles nach diesem Namen, aber das ist wohl sehr aufwendig. Ob es ein Programm gibt, das so etwas automatisch macht, wüsste ich jetzt nicht. Ich befürchte: da hilft nur googlen…

Ich habe viele Fotos doppelt und dreifach auf der Festplatte.
Kann ich da mit „Windows live Fotogalerie“ etwas bewirken oder
muß ich mir da ein Programm runterladen oder kaufen?

Hallo, mache dir ein Download mit einen Programm was deine Dateien bearbeiten kann. Ich verwende " Glary Utilities ". Nach der Install und dem Start gehts du auf " Dateien & Ordner " und hier klicks du " Doppelte Dateien-Finder " an. Dann folgts du den Programmanweisungen.
Viel Erfolg

Ich habe viele Fotos doppelt und dreifach auf der Festplatte.
Kann ich da mit „Windows live Fotogalerie“ etwas bewirken oder
muß ich mir da ein Programm runterladen oder kaufen?

Hallo,
ich hatte auch div.Fotos mehrfach auf dem Rechner.
Zunächst habe ich es mit einem Suchprogramm für Duplikate versucht. Dort wurden dann leider auch nicht identische Bilder mit der gleichen Datengröße als Duplikate angezeigt.
danach habe ich dann alle Fotos in einem Ordner zusammengefasst und mir bei der Gelegenheit alle Bilder in Ruhe angesehen (man kommt ja sonst doch nicht dazu) und die wirklich guten in neue Themenordner verschoben.In den neuen Ordnern fallen doppelte Dateien sofort auf. Den Rest habe ich dann als Archiv auf eine externe Festplatte verschoben mit der Option doppelte Dateien vermeiden.
Jetzt habe ich mir zur Gewohnheit gemacht alle neuen Bilder von den Kameras in einem Rohdatenordner zu speichern und von dort die Guten in die entsprechenden Themenordner zu verschieben (sofortiges umbenennen ich vergessen) und den Rest ins Archiv.

Ich habe viele Fotos doppelt und dreifach auf der Festplatte.
Kann ich da mit „Windows live Fotogalerie“ etwas bewirken oder
muß ich mir da ein Programm runterladen oder kaufen?

Hallo Carste R.
Mir hat in diesem Fall ein sehr gutes Freewareprogramm geholfen.
Es heist AllDup und funst prima. Probier es aus.

Ich habe viele Fotos doppelt und dreifach auf der Festplatte.
Kann ich da mit „Windows live Fotogalerie“ etwas bewirken oder
muß ich mir da ein Programm runterladen oder kaufen?

guten abend ,das problem haben viele die ich kenne mit den bildern doppelt und dreifach.aber warum ist denn das so?man drückt doch nicht dreimal.ich hatte mein datenkabel dran gemacht und schwupps waren doppelte mitunter dreifach bilder vom gleichem format zu sehen.an was könnte es denn nur liegen?Und was exakt hilft da wirklich?