Doppelte gebühren für facebook/zyngaspiele?

hallo, seit einem halben jahr spiele ich von zuhause aus regelmaessig facebook/zyngaspiele,mafiawars,empires usw. ich habe eine kotta von 4 gb.
jetzt sagt meine frau zu mir , das sich die kosten monatlich verdoppelt haben. kommt das von den spielen? weil downloaden oder etwas kaufen dort tu ich nicht.

danke

Hallo frankkis,

ich habe eine kotta von 4 gb.

Meinst du deinen Internettarif? Wenn ja, dann hast du keine Flatrate und solltest aufpassen, dass du diese 4 GB nicht überschreitest. Über den 4 GB entstehen Extrakosten. Es gibt sicherlich viele Tools, welche dir die heruntergeladene Menge anzeigen und du somit dein Verhalten anpassen kannst.

jetzt sagt meine frau zu mir , das sich die kosten monatlich
verdoppelt haben. kommt das von den spielen? weil downloaden
oder etwas kaufen dort tu ich nicht.

Jeder Webeseitenbesuch bewirkt einen Download des Webseitencodes, des Webseiteninhaltes, wie Text, Bilder, Flashspiele usw. Dadurch kann man bei langer Spielzeit schon über 4 GB im Monat kommen.

Beispiel:

4 GB / 30 Tage = 0,1333... GB pro Tag
0,1333... GB sind grob 133,3333... MB pro Tag

Hilfreich könnte sein, wenn du in deinem Browser den Download von Bildern deaktivierst und einen Werbeblocker nutzt, damit keine unnötigen Bilder geladen werden. Vielleicht solltest du mehr Offline-Spiele spielen :wink:

Grüße Roman