Doppelte Haushaltsführung - Reihenfolge der Wohnsitze wichtig?

Angenommen, man möchte von seinem bisherigen Wohnsitz umziehen und dabei einen eigenen Hausstand gründen. Der Arbeitsort soll dagegen auch weiterhin ein dritter Ort bleiben.

Also wie folgt:

A: der bisherige Erstwohnsitz, allerdings ohne eigenen Hausstand
B: Beschäftigungsort
C: künftiger Erstwohnsitz, eigener Hausstand

Muss man, wenn man doppelte Haushaltsführung geltend machen möchte, zuerst den Erstwohnsitz in C beziehen, oder wäre es auch möglich, zuerst einen Erst- oder Zweitwohnsitz in B zu beziehen, und anschließend den Erstwohnsitz in C zu beziehen?

Hallo!

Wegverlegungsfälle sind grundsätzlich möglich, bei Studienabsolventen am Beginn der beruflichen Laufbahn prüft das Finanzamt jedoch eher pingelig.

Schöne Grüße!