Doppelte Haushaltsführung wann gültig ?!

Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:

Ich bin ein Auszubildender, und wohne zur Zeit alleine. Ich möchte gerne meine Wohnung als Zweitwohnung angeben, da die Fahrt mit der Bahn von meiner „Hauptwohnung“ über 2 Std beträgt. Da ich zu gut verdiene, soll mir mein Kindergeld gestrichen werden. Außerdem muss ich erwähnen, das meine eigentliche Ausbildungsstätte über 120 KM von der jetzigen Asubildungsstätte liegt (1,5 Jahre Grundausbidung an der jetzigen, bevor ich dann an meinem richtigen AUsbildungsstätte gehe)
Nun die Frage: Kann ich eine doppelte Haushaltsführung anmelden? Ich würde alle Haushaltskosten dann als Werbungskosten angeben, denn ohne das Kindergeld müsste ich wieder heimziehen und somit wäre meine Ausbildung gefährdet.
Wenn es möglich ist, wie meldet man 2 wohnungen an?

Ich hoffe ihr versteht die Frage und könnt mir helfen, Danke schon mal im Vorraus

Hallo,
bei einer sehr weiten Fahrt zur Ausbildungsstätte sind doch die Kilometer bei den Werbungskosten für das Kindergeld anzugeben. Zudem sind hin und zurück Kilometer für die Berufsschule auch anzusetzten wie auch die Mehrverpflegung von 6, 8 oder 12 Euro pro Tag. Wenn Du mir mal Deine Bezüge, die Kilometer und Anzahl der Tage zur Ausbildungsstätte und zur Berufsschule schickst, dann rechne ich mal nach. Gruß Kirsten

Die Fahrt von meiner jetzigen Wohnung zur Arbeitsstätte sind 17,8 Km, zur Schule sind es 3,5 Km
VOn meiner Erstwohnung sind es zur Schule 47 Km, zur jetzigen Arbeitsstätte 64 Km, zur Arbeitsstätte danach (nach 1,5 Jahren) 40 Km, wobei ich da auch in die Nähe ziehen will, da die Fahrt mit der Bahn ebenfalls 2 Stunden ist, und da ich keinen Führerschein besitze ist eine Autofahrt dahin nicht möglich.
Meine Zweitwohnung kostet mich mit Nebenkosten jeden Monat 340€ (Strom + Nebenkosten mit beinhaltet; Strom :20€, Nebenkosten : 60€ )
Habe im ersten Ausbildungsjahr etwa 75 Berufsschultage und 176 Arbeitstage (ohne die 30 Urlaubstage)