Wer kann mir erklären wie ich bei whatsapp die Konrakte nicht doppelt gezeigt bekomme?
Haben Sie vielleicht mehrere Telefonnummern für einen Kontakt hinterlegt?
Gerade bei der Synchronisierung mit Outlook kann es passieren, dass auf Grund von verschiedenen Bezeichnungen der Felder die Nummern doppelt gesichert werden.
In diesem Fall würden Sie dann eine doppelte Anzeige in WhatsApp erhalten.
Prüfen Sie bitte einen der doppelt angezeigten Kontakte auf alle hinterlegten Telefonnummern. Vielleicht verbirgt sich dort schon die Lösung.
Viel Erfolg und mit freundlichen Grüßen
Wer kann mir erklären wie ich bei whatsapp die Konrakte nicht
doppelt gezeigt bekomme?
War bei mir auch der Fehler du musst die Icloud Kontakte auf deinem Iphone löschen…
in Zukunft keine Konakte in der Cloud erstellen/bearbeiten dann passiert das auch nicht…zumindest solange bis Apple das fixed
p.s. wenn eine Rufnummer 2mal in deinem Adressbuch ist dann erscheint diese auch 2mal bei Whats app
Kenn den Fehler nicht. kann leider nicht helfen.
doppelt gezeigt bekomme?
Hast du die Kontakte auch im Adressbuch doppelt ? Wie synchronisierst du - Mac, PC, iCloud?? Im Prinzip holt wathsapp die Daten aus den Adressbuch. Es scheint mir, da wird irgendwo doppelt synchronisiert.
doppelt gezeigt bekomme?
Sync über iCloud. So entstehen zwangsläufig doppelte Kontakte oder ? Diese werden dann im Adressbuch verbunden.
sorry, kann ich leider nicht weiterhelfen
doppelt gezeigt bekomme?
Das Problem war der Umgang mit lokalen Adressbüchern bei der Einführung der iCloud. Diese wurden nicht gelöscht aber in die iCloud kopiert. Somit hast du 2 Adressbücher ein lokales und eins über iCloud.
Um Dir weiter helfen zu können müsste ich wissen ob du voher mit einem Mac oder einem PC synchronisiert hast.
Sync über iCloud. So entstehen zwangsläufig doppelte Kontakte oder ? Diese werden dann im Adressbuch verbunden.
Ja, mit PC und Outlook hatte ich vorher synchronisiert!
Tut mir leid, Whatsapp kenne ich nicht. LG Monika
doppelt gezeigt bekomme?
Das macht es für mich als Mac Nutzer etwas schwieriger. Ich werd noch mal etwas recherchieren. Hab die Frage aber schon mal für die Suche freigegeben. Vielleicht ist ja hier ein Windows Experte dabei.
Hilfreich wäre vielleicht noch die folgenden Fragen zu beantworten:
Benutzt Du dieses iCloud Control Panel ?
Werden deine Adressen weiterhin mit Outlook synchronisiert?
Hast Du jetzt 2 Adressbücher in Outlook?
Wie das Problem ist nicht Whatsapp, sondern dein Adressbuch, das doppelte Einträge hat. Wenn dieses Problem gelöst ist, hast du in Whatapp nur noch Einzeleinträge.
viele Grüße Klaus
Ok ich hab noch mal ein wenig gegraben:
Ich vermute mal du hast für den Wechsel zur iCloud nich das iCloud Control Panal für Windoes benutzt.
Hier ein guter Artikel, der beschreibt, wie der Wechsel in die iCloud bei Win und Outlook funktioniert:
http://support.apple.com/kb/TS3998?viewlocale=de_DE (Abschnitt: Fehlerbehebung unter Microsoft Windows (Microsoft Outlook.
Chip-Online hat eine gute Fotistrecke zum Control Panel:
http://www.chip.de/downloads/iCloud-Control-Panel-fo…
Folgende Vorgehensweise hab ich auch noch gefunden:
- aktuellen Outlookstand in einer PST-Datei exportiert und guuuut aufgehoben
- Kontakte/Kalender Synchronisation mit iCloud am IPhone ausgeschaltet und diese Daten vom I-Phone entfernt
- iCloud Systemsteuerung für Windows installiert
- iCloud und Outlook synchronisiert, anschließend über die Website bei iCloud angemeldet und kontrolliert ob alles vorhanden ist
- jetzt am IPhone die Synchronisation der Kontakte und Kalender eingeschaltet (es passiert erst mal nichts)
- mein Adressbuch geöffnet (bei bestehender W-LAN-Verbindung) und siehe da er hat sich einen Kontakt nach dem anderen geladen.
- Punkt 6 nun auch mit dem Kalender durchführen.
Lass mich wissen, ob das geholfen hat.
Viele Grüße Klaus ( http://www.iappfel.de )
Könnte es sein, dass du die Kontakte auch im Adressbuch doppelt hast?
Lg
doppelt gezeigt bekomme?
Da kann ich dir nicht helfen. Pardon
Alle Kontakte hatten nach der Synchronisation mit der icloud doppelte „vcard“ Einträge; nach mehreren Versuchen habe ich diese gewählt, alle Kontakte über Outlook anzeigen lassen, und die doppelten Einträge gelöscht, sogleich erfolgte die Aktualisierung im Iphone und in der ICloud.Jetzt ist nur noch ein Eintrag in WhatsApp vorhanden und die Telefonkontakte haben keine doppelte vcard!!