Hallo,
ich schreibe gerade an einer Hausarbeit mit OpenOffice, da sich viele Sachen übersichtlicher handhaben lassen als in Word.
Ein Problem habe ich allerdings: Mir werden doppelt eingegebene Leerzeichen nicht angezeigt. In Word wurden die immer grün unterstrichen und somit als Fehler markiert; dies ist in OOo leider nicht der Fall. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern (Einstellungen, PlugIns o.Ä.)?
Bevor ich bestimmte Antworten bekomme, sage ich vllt. noch einmal, was für Möglichkeiten mir schon bewusst sind, um das Problem zu umgehen, die mich aber allesamt nicht ganz glücklich machen:
Ja, ich könnte das Steuerzeichen (a.k.a. ¶-Zeichen) aktivieren, aber die vielen kleinen Punkte, Absatzzeichen und Pfeile machen mich leider immer total wuselig – das ist also eher suboptimal.
Ja, es gibt eine Suchen- und Alle-Ersetzen-Funktion und das ist auch meine Alternative, wenn es sonst keine Lösungen gibt, aber ich würde es gern schon beim Tippen erkennen, um das Problem „dort zu lösen, wo es entsteht“ Hauptsächlich, weil ich, wenn ich mit Schreiben endlich fertig bin, möglicherweise nicht mehr an doppelte Leerzeichen denken und diesen letzten Schritt am Ende vergesse.
Wenn jemand eine Lösung hat, würde ich mich wahnsinnig freuen, ansonsten muss es wohl vorerst die Suchen&Ersetzen-Funktion tun.
Vielen dank für eure Antworten schon einmal im Voraus
Robert