haarscharf
Guten Morgen,
in einem der letzten Threads gab ich mal zu bedenken, dass in einer Beziehung auch die Möglichkeit besteht, dass der Mann (kann ebenso auch die Frau sein) Sehnsucht zum gleichen Geschlecht hat.
Oh, ist mir wohl entgangen. Ich bitte um Nachsicht 
Kann man das erkennen in einer Beziehung?
Kommt drauf an. Wenn der Partner aufmerksam ist und über genügend Einfühlungsvermögen verfügt - Ja. Ansonsten, soll heissen, wenn der Partner mehr mit sich selbst bschäftigt ist, aus welchen Gründen auch immer, dann eher - Nein.
Gibt es Anzeichen dafür oder kommt irgendwann die Erkenntnis/Klare Ansage aus heiterem Himmel?
Selbstverständlich gibt es Anzeichen dafür - sogar massenhaft. Aber nochmal = es ist eine Frage der Aufmerksamkeit und des Einfühlungsvermögens.
Ist das ein Tabu-Thema, über das nicht gesprochen werden möchte?
Wohl kaum. Es gibt eigentlich kaum noch Tabuthemen. In der Tat hängt es von der Aufgeschlossenheit der Beteiligten oder auch Unbeteiligten ab, ob etwas tabuisiert wird oder nicht. Vor noch gar nicht zu langer Zeit waren Dinge und Sachlagen tabu, über welche wir heute nicht einmal mehr ernsthaft nachdenken.
Wünsche mir eine friedliche Diskussion
Aber klar doch - auch wenn Dein Beitrag wirklich haarscharf an einem Trollbeitrag vorbeischrammte. Im Übrigen - das Brettt Sexualität wäre vielleicht eine glücklichere Wahl gewesen 
Freundliche Grüsse
Ray