Hi,
ich kämpfe seit einiger Zeit mit doppelten Mails in Outlook (2002 unter XP home). Ich habe verschiedene Posteingangsordner angelegt, in die ich Mails per Filterregel sortiere. Nun werden manche Mails doppelt in verschiedenen Ordnern gespeichert (was ich evtl. noch verstehe, wenn für Absenderadresse(n) und Empfänger unterschiedliche Filter definiert wurden), manche Mails sind aber auch in dem selben Ordner doppelt abgelegt!??? Ich habe auch schon mal alle Filter gelöscht und neu angelegt (und dabei bewusst auf Doppeleinträge geachtet) - keine Chance.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt bzw. wie ich das abstellen kann?
Ein Problem könnte sein, dass es in OL nur die Möglichkeit gibt, Mails per Filter „in Ordner KOPIEREN“ („verschieben“ ist als Option nicht vorgesehen, oder habe ich 'was übersehen?).
Vielleicht hilft das:
Das könnte vielleicht auch daran liegen, dass in Outlook Posteingang unter Extras / Konten / Internetkonto / Eigenschaften /Erweitert / unter Zustellung die Option „Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen“ aktiviert ist. Dann kommt es dazu, dass man die Mails mehrfach erhält.
lg Tara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
leider liegt’s nicht daran, der Abruf und das Löschen vom Server klappt schon. Es sind ja auch nicht alle Mails, die mehrfach gespeichert werden…
Trotzdem lieben Dank für den Tipp!
eGruß
Knut
Vielleicht hilft das:
Das könnte vielleicht auch daran liegen, dass in Outlook
Posteingang unter Extras / Konten / Internetkonto /
Eigenschaften /Erweitert / unter Zustellung die Option „Kopie
aller Nachrichten auf dem Server belassen“ aktiviert ist. Dann
kommt es dazu, dass man die Mails mehrfach erhält.