Doppelte MP3 aufspüren

hi…

ich habe zuhause eine recht große MP3 sammlung die ich zwar recht gut hege und pflege, aber es sich nunmal nicht vermeiden lässt, das ich das ein oder andere Lied doppelt habe.

gibt es ein tool, was meine mp3 platte scannt und mir dann einen bericht ausspuckt, welche mp3’s ich doppelt habe.
Noch eine Topping wäre, wenn ich diese MP3’s aus dem Tool dann auch gleich entsprechend selektieren könnte und so sortiert MP3’s lösche.

Es sollte nach möglichkeit auch nicht nur die Dateinamen vergleichen sondern nochbesser die ID3(v2) Tags oder noch genauer sein.

gibt es sowas?

gruß Martin

Hallo,

gibt es sowas?

ist mir nicht bekannt, aber jeder Player mit Mediendatenbank kann prinzipiell zum Suchen von doppelten Einträgen benutzt werden. Einfach langsam scrollen und auf doppelte Zeilen achten.

Wenn du dir ein System überlegst, nach dem du alle Dateien benennst (z.B. „Interpret - Titel.mp3“, restliche Infos als ID3-Tags) kann es übrigens nicht mehr zu Doppungen kommen.

mfg
MB

Hi Martin,

Die Frage wurde schon mal gestellt,
scrolle mal weiter runter, da habe ich einen Link dazu gepostet.
Lade ihn runter

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mein system ist Artist ( album - track ) tracktitle.mp3

und so sind die allermeisten meiner MP3’s abgelegt.
Somit habe ich doppelte dateien, die aber auf jeweils andere alben gehören mit berücksichtigt.

( hast bestimmt auch ne lieblingsband, die ein bestimmtes lied auf mehreren alben haben )

gruß martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Martin,

Die Frage wurde schon mal gestellt,
scrolle mal weiter runter, da habe ich einen Link dazu
gepostet.
Lade ihn runter

Gruß Ann-Kathrin

dankeschön…
hätte es sowas nicht gegeben, hätte ich sowas wohl selbst programmieren müssen… so spar ich mir die arbeit…

gruß und danke.

martin

Hallo,

( hast bestimmt auch ne lieblingsband, die ein bestimmtes lied
auf mehreren alben haben )

allerdings, deswegen habe ich mich dagegen entschieden, Dinge wie Album, Tracknummer oder sowas mit in den Dateinamen zu schreiben. Interpret und Titel sind so ziemlich die einzigen Sachen, die wirklich überall gleich sind bei einem einzigen Lied.

Wenn die Lieder aber alle sauber benannt oder sogar getagged sind, macht das die Sache auf jeden Fall viel einfacher.

mfg
MB