Doppelte Müllgebühren?

Hallo,
wenn jemand partout tagtäglich seinen Müll nicht trennt und sogar absichtlich Restmüll in Papier- und Biotonne steckt, während andere seinen Müll aus- und umsortieren müssen, muss derjenige dann doppelte Müllgebühren zahlen? Gibt es dazu eine Verordnung, oder müssen kostenintensive Bußgeldverfahren angestrengt werden?
Danke
Franz

Hallöchen,

wenn jemand partout tagtäglich seinen Müll nicht trennt und
sogar absichtlich Restmüll in Papier- und Biotonne steckt,
während andere seinen Müll aus- und umsortieren müssen, muss
derjenige dann doppelte Müllgebühren zahlen? Gibt es dazu eine
Verordnung, oder müssen kostenintensive Bußgeldverfahren
angestrengt werden?

wenn der Müll falsch eingetonnt wird, läßt die Müllabfuhr u.U. stehen. Das ist ein Problem zwischen Müllabfuhr und Mülltonnenbefüller.

Wenn es Gemeinschaftstonnen gibt, fällt das in den Bereich „Leben“ und muß von den Betroffenen auf dem geheimnisumwitterten aber immer wieder erfolgreichen Wege des „Gesprächs“ geklärt werden. Alternativ bleibt die Tonne stehen oder der Müll wird weiterhin manuell umgefüllt.

Gruß,
Christian

Hallöchen,

oder der Müll wird weiterhin manuell umgefüllt.

Gruß,

Hallo Christian,
mit der Müllabfuhr kann etwas nicht stimmen. Ich bewarb mich nämlich als Müllkontrolleur, bekam jedoch eine Absage mit der Begründung, es gebe bereits genügend Kontrolleure, von denen ich jedoch noch nie einen sah, obwohl täglich in unsere Tonnen falsch einsortiert wird, was ich auch täglich aus- und umsortieren muss.
Schönes Wochenende
Franz

Hallo,
wir brauchen wieder einen Blockwart
Gruß

Hallo,
wir brauchen wieder einen Blockwart
Gruß

nicht nur einen!

Hallo Franz!

mit der Müllabfuhr kann etwas :nicht stimmen. Ich bewarb :mich nämlich als :Müllkontrolleur, bekam jedoch :eine Absage mit der
Begründung, es gebe bereits :genügend Kontrolleure, von :denen ich jedoch noch nie :einen sah, obwohl täglich in :unsere Tonnen falsch :einsortiert wird, was ich :auch täglich aus- und
umsortieren muss.

Trotz vorhandener Kontrollen gibt es an jeder Ecke Falschparker und Falsch-Sonstwas. Mit einem gewissen Maß an Ordnungswidrigkeit können wir ganz gut leben. Mülltonnen durchwühlende Zeitgenossen, die den nicht ordnungsgemäß abgewaschenen Joghurtbecher aus dem Restmüll fischen und den Übeltäter stellen, brauchen wir jedenfalls nicht.

Ich stopfe mir meine Mülltonne zwar nicht mit Zeitungen und Glasflaschen voll, ansonsten ist mir aber herzlich egal, ob der Müll sortiert oder unsortiert in die Müllverbrennung wandert. Mir reichen die vielen selbsternannten Blockwarte, die regelmäßig auf den Topf gesetzt werden müssen, damit sie sich um ihren eigenen Scheiß kümmern.

Gruß
Wolfgang

7 „Gefällt mir“

Sternchen für Gleichgültigkeit!

sich um ihren eigenen Scheiß kümmern.

Bravo Wolfgang!

Hallöchen,

mit der Müllabfuhr kann etwas nicht stimmen. Ich bewarb mich
nämlich als Müllkontrolleur, bekam jedoch eine Absage mit der
Begründung, es gebe bereits genügend Kontrolleure,

wogegen du natürlich geklagt hast, nehme ich an.

von denen
ich jedoch noch nie einen sah,

Ich kann Dir versichern, es gibt sie. Mitunter werfen sogar die Fahrer selbst mal einen Blick in die Tonnen. Jedenfalls weiß ich von mehr als einer Tonne, die den Nachmittag sehr unglücklich und weiterhin voll auf der Straße verbrachte.

Das ganze ändert nichts daran, daß in einem Mehrfamilienhaus Klarheit geschaffen werden muß. Entweder diskutiert man die Sache erfolgreich aus und der Müll wird fürderhin ordnungsgemäß sortiert, oder der Betreffende bleibt Müllanarchist. Wenn letzteres eintritt, sortiert die Hausgemeinschaft am Sonntag abend bei heimeligen Kerzenlicht in fröhlicher Runde weiterhin den Müll im Müllraum oder aber die Tonne bleibt irgendwann stehen.

Mir ist aber gerade noch eine Alternative eingefallen, von der ich mal hörte: Die Mitbewohner teilen die Tonnen auf, so daß der Müllanarchist eine eigene bekommt und alle anderen Tonnen werden mit Schlössern versehen, zu denen nur die wohlerzogenen Müllproduzenten einen Schlüssel erhalten. Ob der Bösewicht dann Altglas,- papier und -vögel in die gleiche Tonne kloppt, die dann irgendwann nicht mehr geleert wird, kann den treuen Bürgern dann egal sein.

Menschen, die Müll mit Schlössern sichern, halte ich zwar grundsätzlich für Vollidioten, aber dafür halte ich auch Menschen, die in ihren Mülltonnen rumsortieren.

obwohl täglich in unsere Tonnen
falsch einsortiert wird, was ich auch täglich aus- und
umsortieren muss.

Wer zwingt Dich dazu bzw. was hält Dich davon ab, mit der Mistforke unter dem Arm dem Kollegen mal zu erklären, daß er den Blödsinn lassen soll? Ansonsten gäbe es natürlich noch den Weg über den Vermieter bzw. über die Hausverwaltung.

toktoktok,
Christian (fassungslos)

3 „Gefällt mir“

verbieten melden durchführen. müllkontrolleure - wie in einem cartoon.

datafox