Hallo zusammen,
ich wollte hier mal fragen, wie das eigentlich ist, wenn die GEZ einen versucht ihre Zwangsgebühr „gleich zweimal zu verlangen“?
Mal abgesehen davon, dass ich diese Abgabe allgemein für unsinnig halte bin ich der Meinung, dass das nicht in Ordnung sein dürfte.
Ich selbst Studiere derzeit und wohne in einer eigenen Wohnung mit einem weiteren Mitbewohner. Mein Mitbewohner ist von der Gebühr befreit, ich jedoch nicht.
Ich verdiene jedoch kein eigenes Geld. Meine Eltern bezahlen die Wohnung und das Studium für mich. Das führt nun also dazu, dass solle ich GEZ-gebühren bezahlen müssen, eigentlich sie diese bezahlen würden. Sie bezahlen aber bereits GEZ gebühren für ihren Eigenen Haushalt. Wie kann es sein, dass eine solche Doppelbezahlung nicht illegal ist?