Einen wunderschönen Guten Morgen an alle!
Ich habe irgedwie Bockmist geschossen und hoffe, Sie können mir helfen, meinen Fehler zu korrigieren.
Ich versuche mal das „Protokoll meiner Schande“ zu genau wie möglich wiederzugeben, verbunden mit der Hoffnung, dass Sie aufgrund dessen wissen, was zu tun ist.
Ich habe einen Laptop mit Win 7 Home Premium 64 bit.
Gestern habe ich ein wenig damit herumgespielt und bei „Bildschirmanzeige“ zuerst auf 125% erhöht, nachdem ich mir das ganze angeschaut habe (Neustart), empfand ich das ganze als unschön und habe es wieder korrigiert auf 100%.
Später habe ich mir erlaubt, den Desktophintergrund zu wechseln und habe mir ein Bild aus dem Internet „geklaut“ (Rechte Maustaste - Bild als Desktophintergrund wählen).
Dummerweise habe ich - gedankenverloren - das Bild aus „Computer/Bibliothek/Eigene Bilder“ gelöscht, doch nachdem ich wieder bemerkt habe, dass der Desktophintergrund wieder Schwarz war, aus dem Papierkorb zurückgeholt und als neuen Desktophintergrund eingestellt. Doch seitdem habe ich den Bildschirm doppelt, soll heißen, über den Desktop hat sich ein Desktop gelegt.
Soll heißen, dass einerseits auf meinem Desktop die Symbole doppelt angezeigt werden, wobei es bei einigen in der Größe 100% und bei den doppelten 125% der Größe angezeigt wird. Zum anderen sind die 125%-Ordner leer, während in den 100%-Ordnern alle Dateien vorhanden sind.
Zum anderen ist die Taskleiste jetzt doppelt zu sehen (auch hier in den Größen 125%/100%, wobei die größeren Symbole leicht verschwommen zu erkennen sind und eindeutig im Hintergrund zu sehen).
Löschen lassen sich die 125%-Symbole auch nicht.
Hat jemand von Ihnen eine Idee, was ich machen kann, um den doppelten Bildschirm loszuwerden?
LG und dankeschön im Voraus
Michael Vogl