Guten Tag,
um es kurz zu machen,bin am verzweifeln und habe
folgendes Problem : ich habe zwei IE,habe dummerweise von web.de den 2ten runtergeladen.Nun gehen jedesmal beide auf,wenn ich ins Internet will.Habe schon vieles versucht,um den von web.de zu
löschen,funktioniert leider nichts.Dadurch dauert die Anmeldung auch immer ewig.Ich hoffe,es kann mir jemand helfen,wie ich den IE von web.de wieder löschen kann!Leider bin ich keine Expertin
.
Vielen Dank im voraus und lg Sylvi4545
Hallo,
versuche über die Systemsteuerung eine Systemwiederherstellung (XP und VISTA).
Grüße Culles
Hi Sylvi,
ich bin leider auch ein Opfer (aus Bequemlichkeit) des IE von web.de geworden. Eine Neuinstallation des IE scheint wohl nicht zu funktionieren. Ich bin wie folgt vorgegangen und bis jetzt scheint das 2te web.de Fenster verschwunden zu sein bzw. meine Startseite ist die von mir gewünschte:
1.) Extras > Internetoptionen > Allgemein > Startseite (hier dei web.de Startseite löschen und deine gewünschte Startseite eintragen
2.) Extras > Internetoptionen > Erweitert > Browsen > Kontrollkästchen „Browsererweiterungen von Drittanbietern aktivieren“ das Kreuz ENTFERNEN !
3.) IE komplett schleißen und wieder öffnen
4.) Dann müsste deine gewünschte Startseite und zwar NUR DIE (!!!) erscheinen
Ich hofe ich konnte dir weiterhelfen
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo ,
vielen Dank für deinen Tip .
Hat leider auch nicht funktioniert ,
„web.de“ erscheint immer wieder
als Startseite
.
Gruß Sylvi
Hallo Culles ,
hab ich schon versucht über Systemwiederherstellung .
Bin mir nur nicht sicher ,wie weit ich
zurück gehen kann .Übrigens besitze ich XP .
Vielen Dank Sylvi
Hallo Flo ,
als ich es heute morgen probiert habe ,klappte
es nicht und jetzt plötzlich doch .Super.Endlich
bin ich web.de als Startseite los .
Vielen Dank nochmal 
Gruß Sylvi
Hallo Sylvi,
das freut mich, dass es bei dir doch noch geklappt hat. Einen weiteren Tipp habe ich von web.de NACH 2 WOCHEN selbst bekommen. Dazu muss man wie folgt vorgehen.
Unter Extras > Add-ons verwalten > Symbolleisten und Erweiterungen > mquadr.at > darunter befindet sich das Add-on von web.de. dieses einfach deaktivieren.
Danach die gewünschte Starthomepage auswählen. Die web.de-Homepage löschen.
Viel Spaß beim web.de-freien surfen 
Viele Grüße
FLO