Hi Leute,
ich such mir gerade die Finger wund, kann allerdings nichts finden. Seit gestern hab sogar ich es geschafft ein einigermassen funktionierendes Suse Linux 8.0 zu installieren. Das ging auch ganz gut bis auf 2 kleine Unschoenheiten.
-
Ich hab am Rechner ein Logitech (ich war schon auf deren Seite und hab gegen das nichtanbieten von Treibern fuer Linuix gewettert) Trackman. Grundsaeztlich waer ich ja mit der eingeschraenkten Funktionalitaet (kein wheel, keine 3te Taste) bereit zu leben. Allerdings stoert etwas das ich immer 4 Zeiger statt einem habe. Ich vermute einen Fehler beim Aufruf von X11, kann mich aber nicht durchringen erst alles dazu auswendig zu lernen um diesen Fehler zu finden. Weiss jemand dazu Rat? Die Maus haengt zusammen mit der Tastatur an einem Funkempfaenger in den beiden USB Buchsen. Die Tastatur funktioniert einwandfrei…
-
Ich hab am selben Rechner eine Firewire Festplatte haengen. Nun hab ich gehoert, dass mittlerweile auch Linux das unterstuetzen soll. Ich hab auch einen Artikel in der Suse Support Datenbank gefunden, da gehts aber lediglich um Mac’s. Das kannst eigentlich nicht sein, da ich ja einen PC habe. Die Festplatte ist aus kompitabilitaetsgruenden als NTFS formatiert. Ich schaetze ich muss die irgendwo noch speziell anmelden (und natuerlich mounten).
Der Rechner ist ein Toshiba Laptop mit 1Ghz coppermine. Falls Ihr noch weitere Daten dazu benoetigt koennt Ihr mich ruhig mit Fragen zuschmeissen.
Danke fuers Lesen und Helfen
Reiner