Hallo,
wie kann ich eine Person bei wikipedia anlegen, wenn eine andere Person mit dem gleichen Namen schon angelegt ist, aber mit einem anderen Beruf???
lg
Hallo,
wie kann ich eine Person bei wikipedia anlegen, wenn eine andere Person mit dem gleichen Namen schon angelegt ist, aber mit einem anderen Beruf???
lg
Hallo chicon,
Das ist eine sehr gut Frage, auf die es mehrere Antworten gibt:
Zum einen könntest du in Klammern den Beruf der Person hinter ihren Namen setzen, also zum Beispiel „Ludwig Zapf (Heimatforscher)“ und „Ludwig Zapf (Konstrukteur)“.
Du kannst aber auch, vor allem, wenn es sich um antike Personen handelt, den Wirkungsort angeben: „Konstantin der Große“, „Konstantin (Rom)“, „Konstantin (Byzanz)“.
Zusammengefasst: Du musst dir eine Möglichkeit überlegen, um die beiden Personen schon in der Artikel-Überschrift voneinander unterscheiden zu können!
Ich hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben,
Adrian Roßner
Benutzernamen müssen eindeutig sein.
Man kann also keinen neuen Benutzernamen anlegen, wenn der gleiche Name schon vorhanden ist.
Ausweichen kann man durch Zusätze, zum Beispiel chicon1 oder chicon_bäcker (wenn der Beruf Bäcker ist und man Wert darauf legt, dass er erscheint.) Aber auch auf diese Weise kann jeder Name nur einmal angemeldet werden.
Viele Grüße von Bernd