Doppelzeilig

Hallo, ich weiß, dumme Frage , aber ich bin nun mal Laie.
Kann man in excel Feldern mehrzeilig schreiben, und wenn ja, dann natürlich die logisch folgende frage : Wie ? Gruß, Onno

Zeilenumbruch mit ALT+ENTER o.w.T
o.w.T.

Hallo, wenn ich dich richtig verstehe:
1)Wenn eine Formel scheinbar nicht in eine Zelle passt, funktioniert sie dennoch. In der Bearbeitungszeile oben siehst du die Formel ja eh und kannst sie auch dort bearbeiten (auch bei automatisch eingefügten Zeilenumbruch). Wenn du unter Format-Zelle-Ausrichtung "Zeilenumbruch’ eingestellt hast, wird sie auch in der entspr. Zelle dargestellt (ggf. Zeilenhöhe anpassen!) und funktioniert trotz Umbruch.
2) Du kannst eine Formel mit „&“ auch aus mehreren Einzelteilen aus verschiedenen Zellen, die nicht neben- oder untereinander stehen müssen, kombinieren. Dies würd ich einem Anfänger aber doch lieber noch nicht raten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Ludwig

Hallo, ich weiß, dumme Frage , aber ich bin nun mal Laie.
Kann man in excel Feldern mehrzeilig schreiben, und wenn ja,
dann natürlich die logisch folgende frage : Wie ? Gruß, Onno

Danke an Ullrich Sander

o.w.T.

Wieso bedankst du dich nicht auch…
… bei Ludwig?

Hi Onno,

Ullrich und Ludwig haben beide freiwillig IHRE Zeit, IHRE Hirnwindungen benutzt um DIR eine Lösung anzubieten.

Beiden gehört gleicherweise Dank *find*

Gruß
Reinhard

Danke, lieber Reinhard, dass du dichfü andere einsetzt. Außerdem, du hast mir auch schon mehr als einmal richtig dicke geholfen. Mit viel Hirnschmalz.
Ludwig

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… bei Ludwig?

Hi Onno,

Ullrich und Ludwig haben beide freiwillig IHRE Zeit, IHRE
Hirnwindungen benutzt um DIR eine Lösung anzubieten.

Wisst Ihr was ? Ganz einfach nicht daran gedacht, habe beide gelesen, das zweite Posting hat auf Anhieb funktioniert und hab somit das erste mental verdrängt und dann auch das „Danke“ an Ludwig vergessen, welches ich hiermit nachhole. Gruß, Onno