Doppelzimmer als Einzelzimmer

Hallo, mir fällt die Decke auf den Kopf, und ich will einfach nur weg. Ab morgen - allein. Egal ob mit dem eigenen Auto, der Bahn oder mit dem Flieger. Am 2. Juli muss ich vormittags wieder da sein. Nach umfangreichen Recherchen weiß ich jetzt, dass Einzelzimmer bei Beginn der Sommerferien in NRW sehr teuer sind. Oder wisst ihr einen günstigen Ausweg? Vielen Dank
Nelly

Hallo,
das kommt auch darauf an, ob Du z.B. am Wochenende in einem Geschäftsleute Hotel absteigst, da zahlst Du z.B. für eine Nacht im 50m² Zimmer (Lindner Frankfurt) ca. 99 Euro inclusive Frühstücksbuffet, in der Woche hingegen 300 und mehr.

Was Du schreibst stimmt so übrigens gar nicht: es gibt viele Städte bei uns, die in den Sommerferien billiger sind als außerhalb der selbigen - weil die Leute im SOmmer alles andere als in einer Großstadt wohnen möchten.

Nun sagst Du leider gar nicht,wohin Du willst und schon recht nicht, was für Dich teuer ist. Bist Du bereit, bis 200 pro Nacht auszugeben?

Also: suche Dir in Gr0ßstädten reine Kongresshotels und Du wirst baff sein, wie billig die sind.

Wenn Du nähere Angaben machst, kann ich Dir vielleicht mehr helfen.

Ich finde www.hotel.de immer gut für einen ersten Überblick, die Preise sind meist auch voll in Ordnung.

MFG
Henning

Hallo Nelly,

es stimmt, vor allem am Wochenende haben die Hotels, in denen sonst nur Geschäftsreisende wohnen, oft erstaunliche Angebote. Ich habe mal mit einer Freundin in einem Frankfurter Vorort **** gewohnt - obwohl Buchmesse war, hat das nur ungefähr EUR 50,- pro Person und Nacht gekostet.

Schau mal unter http://www.hrs.de, der Vorteil der Seite ist, dass ausgebuchte Hotels gar nicht erst angezeigt werden.

Wenn du längere Zeit an einem Ort bleibst, kannst du ja auch mal nach einer Ferienwohnung googeln. Manche sind recht günstig, z.B. gibt es im Münchner S-Bahn-Bereich eine für EUR 40,- pro Nacht und in Tegernsee habe ich mal für EUR 25,- pro Nacht gewohnt. In NRW kenne ich die Preise nicht, aber es sind sicher auch hier günstige dabei. Mit Auto bist du im Vorteil, weil die Wohnung dann auch mal 5 oder 10 km außerhalb liegen kann.

Schöne Grüße und viel Spaß im Urlaub,

Petra

MOD: Link klickbar gemacht.