Ich würde gerne mal wissen warum diese Bücher In Deutschland indiziert sind. Ich weiss zwar das es um SM geht aber das tut es im Roman Exit to Eden auch und der ist nicht indiziert.
Hallo Dinoli20,
Ich würde gerne mal wissen warum diese Bücher In Deutschland
indiziert sind.
kannst Du mir bitte die Quelle nennen, in der steht, dass sie indiziert sind?
Ich weiss zwar das es um SM geht aber das tut
es im Roman Exit to Eden auch und der ist nicht indiziert.
ich glaube von Haus aus nicht, dass Anne Rice/Roquelaure indiziert wurde. Diese Dinge finden und fanden in Deutschland nur in ganz wenigen, begründeten Fällen statt.
… wenn Du mal bei einem der großen Online-Buchversender nachsiehst, wirst Du aber feststellen, dass es Deine Wunschbücher nur noch antiquarisch gibt.
Ich vermute mal, der Fall liegt sehr viel schlichter: Der deutsche Verlag hat die Auflage komplett verkauft bzw. komplett verramscht.
Vermutung Nummer Zwei: diese Titel von Anne Rice haben sich in Deutschland aus welchen Gründen immer nicht so gut verkauft, dass sich für den Verlag ein Nachdruck bzw. die Werbeinvestition gelohnt hätte.
viele grüße
Geli
hm also Wikipedia sagt folgendes:
Die unter dem Pseudonym A.N. Roquelaure verfasste Dornröschen-Trilogie ist in Deutschland indiziert:
* Dornröschens Erwachen. Erotische Abenteuer einer Prinzessin, Anne Roquelaure, indiziert im Bundesanzeiger Nr. 184 vom 30. September 1992
* Dornröschens Bestrafung, Anne Roquelaure, Taschenbuch Nummer 9846 Goldmann, München, indiziert im Bundesanzeiger Nr. 224 vom 28. November 1992