Ich habe eine Dornwarze an der Ferse, wie bekomme ich diese schnell weg? Vereisen, auslöffeln und Spritzen halfen nicht. Hilft nur noch eine OP?
Danke für Eure Antworten
Ich habe eine Dornwarze an der Ferse, wie bekomme ich diese schnell weg? Vereisen, auslöffeln und Spritzen halfen nicht. Hilft nur noch eine OP?
Danke für Eure Antworten
Tja das ist so eine Sache;
Wie der Name schon sagt ist ein Dorn aus alten Hautpartikeln entstanden tief eingedrückt worde.
Was sollten Spritzen bewirken ?
Vereisen
Ausloffeln ist ok muss aber ganz tief gemacht werden. Tiefes Fräsen ist auch ok braucht aber viel Erfahrung.
Als letztes empfehle ich aber erstmal einen Besuch bei einem Hautarzt.
Viel Glück
GERD
I don´t know.
Hallo Elixierin,
grundsätzlich gilt bei allen Krankheiten: Arzt einbeziehen.
Dornwarzen werden durch einige Stämme von HPV (humane Papillomaviren) ausgelöst. Klassische Behandlungen gehen über Vereisen oder Salicylsäure.
Wenn beides nicht hilft und man eine OP umgehen möchte, wäre es auch eine Möglichkeit, es mit Wärme zu versuchen. Die Viren mögen hohe Temperaturen nicht. Allerdings dauert die Behandlung längere Zeit.
Gerne wird auch mit UV-A Licht in der alternativen Medizin behandelt.
Gute Besserung!
Tut mir leid, aber diese Frage lässt sich nicht wirklich qualifiziert beantworten, da sollte zumindest mal ein Fachmensch „draufschauen“…
Leider kenn ich auch keine weiteren Maßnahmen.
LG,
Susanne
Hallo , mit Dornwarzen kenne ich mich nicht aus , habe aber gehört das auf der Phychologischen Seite / Besprechung ,Vollmond ,Löwenzahn,Knoten in Schnur unglaubliche Erfolge erzielt werden .
Gute Besserung wünsche ich Dir .
Tut mir leid, Anderes kenne ich auch nicht.
Freundliche Grüße,
RR
Hallo Zusammen!
Gibt es da eventuell irgendwelche Behandlungsmöglichkeiten, die man auch selber durchführen kann? Weil ich möchte diese Warzen zuerst selber mal versuchen los zu werden? Falls ihr gute Tipps habt, wäre ich sehr glücklich.
Hallo Taim1971,
Es gibt mittlerweile sehr viele Behandlungsmöglichkeiten um die Dornwarzen los zu werden. Ich selber habe keine Dornwarzen mehr. Aber meine Freundin ist zur Zeit selber an einer Behandlung dran und sie hat schon Fortschritte gemacht.
Nach der Behandlung solltest du aber bitte auch darauf achten, dass du deine Füsse schützt. Denn die Dornwarzen können wieder auftauchen und dann beginnt das Ganze von vorne!
Viel Erfolg!