Dornwarze schwarz Punkte

Hallo,

ich habe seit längerem eine Dornwarze an meinem großen Zeh. Seit ca. zwei Wochen benutze ich jetzt eine Lösung aus der Apotheke. Nun ist es die Warze soweit, dass ich die weiße abgelöste Hornahut abrubbeln konnte und die Warze freigelegt ist. Nun habe ich dort 4 oder 5 schwarze Punkte und es tut höllisch weh. Schlimmer als die ganze Zeit über, ich kann kaum auftreten mit dem Zeh.

Jetzt frage ich mich nur wie geht es weiter, was soll ich tun?

Soll ich die Lösung (Clabin Plus) weiterauftragen, lieber vereisen oder muss ich die schwarzen Punkte mit der Pinzette rausziehen?

Das Rausziehen stelle ich mich erst gar nicht vor, denn das tut beim abrubbel schon höllisch weh deshalb möchte ich mir das Ansetzen der Pinzette erst gar nicht vorstellen.

Habt Ihr vielleicht Tipps???

Danke im voraus.

die schwarzen punkte das ist die warze. die haut drüber war nur hornhaut. lösung weiter auftragen und abrubbeln und das mehrere wochen.

Hallo Agnes,

ok wird gemacht danke!

die schwarzen punkte das ist die warze. die haut drüber war
nur hornhaut. lösung weiter auftragen und abrubbeln und das
mehrere wochen.

Bei den schwarzen Punten handelt es sich um die Blutgefäße in der Warze. Da sind auch Nerven drin enthalten. Du solltest sie darum nach Möglichkeit in Ruhe lassen und nicht rausziehen. Auch würde ich die Behandlung der Warze erst einmal für mind. eine Woche ruhen lassen. Es darf nie soweit kommen, daß die Warze schmerzt.

Also wenn ich dich richtig verstehe, kommen die Schmerzen dadurch beim Auftreten da die Nerven der Warze (die schwarzen Punkte) nun frei liegen.

Nur ist die Frage jetzt, wie gehe ich weiter gegen die Warze vor? Wächst sie jetzt von selber raus oder wie gehts weiter? Ich hatte als Kind nur mal ein Hühnerauge aber Warzen habe ich noch nie gehabt, daher kenne ich mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus.

Das andere ist ja auch, dass wenn ich die Lösung weiter auftrage diese die Nerven und Blutgefäße reißt und dadurch die Schmerzen kommen.

Hallo, mit einer Dornwarze ist wahrlich nicht zu spaßen! Die Dornwarze hat, wie der Name schon sagt, einen Dorn, der meist tief im Gewebe sitzt und irgendwann auf Nerven drückt. Es tut weh und man kann nicht mehr normal auftreten. Durch div. Medikamente mit Salicylsäure als Wirkstoff wird die Warze von oben her angelöst und abgetragen. Irgendwann kommt man aber natürlich in den Bereich hinein, der mit Nerven durchzogen ist und dann schmerzt es. Das ist leider ganz normal. Ich empfehle immer nur an kleinere Dornwarzen selbst mit Arzeneimittel heran zu gehen und größere Dornwarzen durch einen Facharzt entfernen zu lassen. Sicher ist auch dieser Eingriff nicht ganz schmerzfrei aber es ist einmal und dann heilt es wieder ab.
In Ihrer momentanen Situation empfehle ich Ihnen in die Apotheke zu gehen, in der Sie das Medikament gekauft haben und dort eine PTA zu bitten sich die Wunde anzusehen. Man wird Ihnen auf jeden Fall weiter helfen und evtl. wird man Sie zum Arrzt schicken. Eine Ferndiagnose kann ich leider nicht stellen. Ich wünsche Ihnen gute Besserung und alles Gute

Bitte in Supermarkt einfache Hefe kaufen und dann etwas von de Hefe zerbröckeln und etwas Milch dazugeben und alles zu eine Brei verrühren .
Dann den Brei auf die Warzen schmieren und alles mit ein Mull Läpchen abdecken und dann Luftdicht zukleben und das alles 2Tage zu lasen nach 2 Tagen den verband abmachen Wässern und dann alles wiederholen .
Nach ca. 1 Woche langsam anfangen die Haut die Hefe aufgelöst hat abzuheben aber bitte vorsichtig damit nichts blutet wenn fertig alles wieder so machen wie die ganze Zeit .
Nach ca. 4-6 Wochen müßte die Dornwarzen weg sein aber immer darauf achten das man die ganzen Fäden bekommt .

Viel Erfolg Gruß Mike

Du solltest jetzt erstmal mind. eine Woche pausieren, evtl. länger (die Warze sollte nicht mehr schmerzen). Danach am besten weniger aggressiv weitermachen (z.B. mit Guttaplast).

Lieber Ratsuchender,

die schwarzen Punkte sind die Wurzeln der Warze.
Sie können sich die Warze besprechen lassen.
Beim Arzt operativ entfernen lassen.
Vereisen oder Lasern lassen.
Tuja für innerlich oder äußerlich anwenden.
Wenn es blutet können Sie sich dadurch
mit mehr Warzen anstecken.

Viel Erfolg