Dornwarzen

Guten Tag, ich habe nun schon einige Beiträge über Dornwarzen gelesen.
Gern würde ich weitergeben, wie man sie schmerzfrei und schnell loswerden kann.
Ilona

Dann schreib doch einfach Beiträge in Themen, wo es gefragt wird^^

Liebe Leidensgenossen,
Dornwarzen, eine durch einen Virus ausgelöste und äußerst schmerzhafte Plage, können vertrieben werden. Sie mögen kein Thuja. (Wissenschaftliche Erklärungen dafür habe ich nicht parat.)

Kauft euch in der Apotheke eine Thuja-Tinktur von Madaus, Flasche mit 100 ml, Preis etwa 10,-Euro, die ihr aber nicht wirklich zu Ende verbrauchen könnt, denn die Warzen sind in ca. 14-20 Tagen einfach weg!

Anwendung – strikte Anwendung(!) – nur so hilft’s:
3x täglich 25 Tropfen mit Wasser verdünnt (ca. 1:20) trinken.
Gleichzeitig dreimal die unverdünnte Tinktur evtl. mit einem Wattestäbchen auf die Warzen aufbringen.

Dafür ist der Sommer, wenn wir ohne Socken gehen, am besten geeignet. Es ist also noch Zeit!

Der Chirurg hat sich bei mir mehrmals an verschiedenen Sohlenstellen versucht, die Dornwarzen kamen wieder. Auch eine vom Hautarzt verordnete Säure, Monochloressigsäure, hat nur bewirkt, dass auch gesunde Teile sehr, sehr schmerzhaft verätzt wurden. Solche Säuren gehören bei achtsamster Anwendung nicht in die Hände von Patienten, meine ich.

Liebe Leidensgenossen, weshalb man diesen Tipp weder von einem Hautarzt noch von einem Chirurgen oder anderen Ärzten erhält, ist mir nicht erklärlich. Fakt ist, dass sich die Schulmedizin in ihren langen Studienjahren wohl nicht die Zeit nehmen kann, auf altbewährte Mittel hinzuweisen.
Oma wusste es noch, manchal aber auch versierte Podologen, also Fußpfleger mit einer medizinischen Ausbildung.

Ich wünsche euch Vertrauen und Regelmäßigkeit, damit ihr sehr bald von euren Leiden befreit seid.
Wer mag, kann mir gern seine Erfolge unter i.ostermaier@t-online mitteilen. Ich würde mich mitfreuen.
Ganz herzlich
Ilona Ostermaier

Hi

Man kann es mit Isolierband probieren:
http://www.aerztlichepraxis.de/rw_4_Archiv_HoleArtik…

Allerdings würde ich erst einen Arzt draufgucken lassen. Wenn er dann Eistherapie oder Säuretherapie vorschlägt kannste es genauso gut mit Klebeband machen.

Grüße

Laralinda

Hallo,

meinem Sohn half Acetocaustin Lösung. Aber Vorsicht bei der Anwendung! Es ist 50%-ige Monochloressigsäure. Mit ganz spitzem Gegenstand auftragen, damit nichts auf die gesunde Haut kommt. Er mußte es nach 3-4 Tagen wieder auftragen. Es brennt, hilft aber.
Füße dann in warmem Wasser mit einem Schluck flüssiger Schmierseife 15-20 Min. baden und harte Stellen entfernen. Wenn die Haut nicht mehr aufgeweicht ist, erneut auftragen und ggf. 2-3 W. so fortfahren.
Thuja half ihm nicht.

Gruß Rosa