Dornwarzen Behandlung.?

Hallo wissende,

nur mal ne frage,die Frau von Tobias hat genau unter der  Fußsohle eine Dornwarze,

und muß den ganzen Tag Stehen.(Verkäuferin)Höllische Schmerzen.
Jetzt möchten wir euch gerne mal fragen,ob ihr ein gutes altes Hausmittel von Oma oder Opa kennt?

Herzlichen Dank

gruß
MückeHH

Hallo Mücke,
ich empfehle den Besuch einer Fußpflege, denn die Dornwarze muss herausgeholt werden. Alleine ohne Kenntnisse und Besteck geht das nicht.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
Stefan

Hallo,
das kommt sehr auf die Art der Dornwarze an, denn auch da gibt es sehr große Unterschiede der Warzen. Bei einigen Dornwarzenarten können Hausmittel Erfolg haben (vor allem bei den eher oberflächlich sitzenden), bei den tiefen und sehr schmerzhaften überhaupt nicht. Gibt es die Möglichkeit ein Bild von der Warze zu machen und an mich zu schicken […]? Dann könnte ich auf jeden Fall weiterhelfen.

Freundliche Grüße

[MOD Volker] Persönliche Mail entfernt, bitte bei Bedarf den Briefumschlag neben dem Nick benutzen

Guten Abend Mücke,

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und habe diverse Hausmittelchen (Knoblauch, Zitrone, Essig usw.) ausprobiert, nichts hat geholfen. Ich habe mir dann in der Apotheke Clabin geholt (ca. 6,00 €), das trägst Du auf die Warze auf, Pflaster drauf, Gelsohlen in die Schuhe und spätestens in ca. 3 bis 4 Tagen kannst Du den Dorn aus der Warze schon entfernen.

Wenn man darauf angewiesen ist, daß die Warze schnell weggehen muß, ist dies meines Erachtens die beste Lösung.

Viele Grüße und gutes Gelingen!!!

Hi,

nichts hat geholfen. Ich habe mir dann in der Apotheke Clabin
geholt (ca. 6,00 €), das trägst Du auf die Warze auf, Pflaster
drauf, Gelsohlen in die Schuhe und spätestens in ca. 3 bis 4
Tagen kannst Du den Dorn aus der Warze schon entfernen.

oh, es gibt auch welche, bei denen man 2 Wochen beschäftigt ist …
ansonsten natürlich richtig.

Gruss
E.