Wer-Weiss- ob mit VC++ V6.0 eine DOS-Applikation (16bit EXE) erzeugtbar ist. Ich möchte mein ‚normales‘ Werkzeug auch zur Programmierung von Kleinst-PC (ohne Win-Oberfläche) nutzen. Welche Einstellungen sind am Compiler/Linker vorzunehmen.
So ist nach meiner Erfahrung nicht viel ‚einzustellen‘. Doch musst Du eines tun, Dir einen Test-PC nehmen, ohne VC++ Installation und versuchen, die exe laufen zu lassen. Du wirst Fehlermeldungen bekommen und da siehst Du, welche Treiber Du dem Programm auf einer Installationsdiskette beifügen musst. Also stück für stück kopieren, bis das Programm läuft. Dann natürlich alle Treiber wieder löschen…
Leider unterstützten nur die MS-Entwicklungsumgebungen bis VC++ 1.52c die Erstellung von reinen 16-bit-Programmen, die unter MS-DOS laufen (keine WIN-Dos-Box).
Mit Visual C++ 6.0 kannst Du ausschließlich sogenannte Konsolen-Applikationen schreiben, die in einer DOS-Box von Win95/98/NT laufen. Dort hast Du allerdings nur begrenzten Zugriff auf die Hardware, die unter reinem DOS vollständig offenliegt.
Grüße Safog
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]