DOS: Dateien von CD Schreibschutz entfernen

Hallo,

ich möchte unter DOS Dateien von CD auf die HDD so kopieren, daß der Schreibschutz für die Dateien schon automatisch beim Kopieren abgeschaltet wird. Wie bzw. mit welchem Tool mache ich das? Falls das nicht geht, möchte ich unter DOS den Schreibschutz für viele Dateien auf einmal aufheben, also nicht Datei für Datei. Wie mache ich das bzw. mit welchen Tools geht das?

Gruß
Uwe

Hi!

… gib mal am DOS Prompt attrib ? ein, es werden alle Möglichkeiten einer Änderung der Datei Attribute angezeigt…

z.B. attrib -r c:/verzeichnis /s
… hebt den Schreibschutz aller Dateien in einem bestimmtern Verzeichnis auf.

Gruß Franz

Danke, werde ich probieren
Danke, werde ich probieren.

Gruß, Uwe