Habe einen alten Rechner mit einen DOS-Programm unter Windows 98, mußte einen neuen Drucker anschließen, Epson EPL-6200L mit Treiber für 98, jetzt wird die Testseite einwandfrei gedruckt, aber wenn ich unter meinen DOS-Programm drucken will, kommt die Meldung: Druckerkabel überprüfen! Vieleicht ist mein neuer Drucker nicht DOS- fähig. Gibt es eine Möglichkeit, wer kann mir weiterhelfen?
Gruß Klaus-Peter
Hallo Klaus-Peter,
ich gehe mal davon aus,dass der Drucker parallel angeschlossen ist ( 25 pol Buchse )
Ich würde jetzt im DOS zur Root wechseln und eine Datei mit Text erstellen und sie z.B. drucken.txt nennen.
Dann würde ich versuchen sie an der Druckerschnittstelle auszugeben ( copy drucken.txt prt )
kann leider nicht weiterhelfen - sorry
Gruß
Dirk
Tut mir leid,
ich habe seit längerem keine Erfahrungen mehr zu DOS da ich nur noch mit Windows arbeite.
Gruß Helmut
hallo klaus
schon vor jahren habe ich mich als „experte“ für windows98 eingetragen
mittlerweile sind wir aber schon bein win7
und auch ich bin nicht stehengeblieben
will sagen, leider kann ich dir nicht weiterhelfen
tut mir leid
bernd fricke
Hallo,
so spontan fällt mir dazu nur ein:
Versuch doch mal das DOS Programm im DOS-Fenster von Windows 98 laufen zu lassen. Ansonsten muss tatsächlich ein DOS-Treiber her.
Gruß
Rene
Hallo Klaus,
Du brauchst in der Tat passende DOS-Treiber, wenn es nicht in diesem Programm im Druckmenü entsprechende Optionen gibt, die Du anpassen kannst.
Viel Glück bei der Suche!
lg
Heiko
Hallo Klaus,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
Gruss
H.Wehrstein
Hallo Klaus,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
Gruss
H.Wehrstein.
Hallo Klaus,