ich hab mir gestern eine monkey island collection gekauft. auf der packung stand was vonwegen windows 95 erforderlich. toll, dachte ich mir, dann sind das bestimmt an windows angeglichene versionen. bei der installation stelle ich dann fest, daß der interessante teil der collection, nämlich monkey island 1 & 2 im originalzustand sind, d.h. ich muss unter windows xp in die eingabeaufforderung um die spiele überhaupt starten zu können und habe dann noch nicht mal sound. das ist sehr ärgerlich. gerade das lechuck-theme hat mir früher so gut gefallen.
gibt es ne möglichkeit, eventuell mittels einer art dos-emulator, der auf meine windows-soundeinstellungen zurückgreift, das spiel vernünftig zu starten??
ich steige durch die anleitung nicht durch und habe deshalb nur laufwerk z:, welches ja virtuell ist. hätte ganz gerne zugriff auf meine dateien.
config.sys und autoexec.bat schreiben kann ich nicht. unter umständen hätte ich das vor ein paar jahren noch gekonnt, aber … fadammt, ich hab gar keine ahnung mehr von dos …
omega
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nix gegen die anderen tipps, aber es gibt einen perfekten
emulator http://www.scummvm.org/
mit dem englisch kommst Du klar, oder?
danke, das teil ist super!!
habe gestern monkey island 2 durchgespielt, als ich es eigentlich nur kurz ausprobieren wollte. jetzt kommt gleich erstmal der erste teil dran …