Hallo!
Ich hab ein kleines C++ Programm geschrieben und compiliert, wenn ich dann aber die *.exe starte, geht das DOS Fenster ganz kurz auf (Programm geht also) verschwindet aber sofort wieder.
Wie kann ich das ändern??
Bin mir jetzt allerdings nicht ganz sicher, ob ich das im Programm machen muß oder irgendwie unter Windows.
Außerdem kann ich, wenn ich ein DOS Fenster öffne (die Eingabeaufforderung, oder gibts noch ne andere Möglichkeit?)
nicht die Verzeichnisse wechseln, was ja eigentlich mit cd gehen sollte, oder??
Wer kann mir auf die Sprünge helfen??
Grüße
diemaus
??? hö?
Also wenn Du die Eingabeaufforderung anklickst oder bei Ausführen cmd oder command eingibst, dann kannst Du kein cd\ eingeben? Dann stimmt aber mit Deiner Kiste etwas nicht.
Ansonsten zu der exe: Wenn Du Ausgaben hast, dann solltest Du, falls Du diese direkt über den Explorer startest, auf einen input warten („bitte eine Taste drücken“) oder diese mit Hilfe einer Batchdatei starten (@echo off…xyz.exe…pause).
Gruß
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also wenn Du die Eingabeaufforderung anklickst oder bei
Ausführen cmd oder command eingibst, dann kannst Du
kein cd\ eingeben? Dann stimmt aber mit Deiner Kiste
etwas nicht.
Dumm didumm, jetzt gehts, der Backslash fehlte…
Wenn ich dann über die Eingabeaufforerung die exe starte, gibt er mir das Programm auch vernünftig aus und schliesst das Fenster nicht gleich wieder…
Ansonsten zu der exe: Wenn Du Ausgaben hast, dann solltest Du,
falls Du diese direkt über den Explorer startest, auf einen
input warten („bitte eine Taste drücken“) oder diese mit Hilfe
einer Batchdatei starten (@echo off…xyz.exe…pause).
Ich hab nicht direkt Ausgaben, das Programm überprüft Gleichungen, aber das würde jetzt zuweit gehen 
Außerdem gehts jetzt ja…
DANKE
Britta