DOS kann keine ../ fuer "aufwaerts"

Hallo Leute

Ich kompiliere jetzt mit MinGW über die Konsole, natürlich mit Batch-Datei, da braucht man sich nicht die Finger wund zu tippen:

@cls
@del a.exe
@../mingw/bin/mingw32-c++.exe    main.cpp   -I D:/c++/include   -lkernel32 -lwinmm -lwinspool -lgdi32 -lcomdlg32         2\> ../return.txt
@a

und kriege den Fehler:

Der Befehl ".." ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

Wenn ich den Pfad absolut schreibe,

@D:/mingw/bin/mingw32-c++.exe

geht es in Ordnung. Relativ waere mir halt lieber, weil ich das Ganze dann auch auf dem Stick einrichten und so auch mobil sein kann.

Weiss jemand was?
mfG
Martin

ihr seht ja: bei „…/return.txt“ macht er es, oder auch „-o …/proggy.exe“, nur beim Compiler nicht.

mfG

Hallo Fragewurm,

Eigentlich will DOS einen Backslash „“ in den Pfaden …

MfG Peter(TOO)

@Peter(TOO)

Hallo Fragewurm,

Also, mit DER Anrede geht einmal gar nichts!

Ich verstehe das noch bei Teilnehmern, die prinzipiell mit ihren Vornamen hinter dem Berg halten, oder auch nicht grüßen. Da bin ich aber keiner von denen.

Aber einen Vorschlag zur Güte:
Versuch doch eine zweite Zuschrift, mit einer korrekten Anrede, vielleicht klappts ja dann…

Hallo Martin,

das ist Peter(TOO)s Anrede für namenlosen Frager. Du hast alles richtig gemacht, Peter sich vermutlich vertan, war sicher keine Absicht.

Ein Vorschlag: probier seinen Rat, und wenn es funktioniert : schwamm drüber.

Gruß
achim

Bei mir gibt „…/“ Deine Fehlermeldung, „…“ funktioniert wie erwartet.

Hallo Achim

Bei mir gibt „…/“ Deine Fehlermeldung, „…“ funktioniert wie
erwartet.

Bei mir klappt es jetzt auch, mit den ‚‘. Ich habe es bloß nicht verstanden, weil er die ‚/‘ ja sonst immer nimmt.

Danke für die Zuschrift.
mfG
Martin