ich habe mir einen neuen Computer mit Windows XP home gekauft und muß da unbedingt ein altes DOS-Programm laufen lassen. Leider funktioniert es aber auf meinem neuen Computer nicht, obwohl es auf allen anderen Computern in meinem Bekanntenkreis unter XP läuft. Genauer gesagt: Ich kann das Programm starten, aber es nimmt keinerlei Tastatureingaben an.
Auf den Rat eines Bekannten hin, habe ich bereits eine neue Festplatte eingebaut und mit FAT32 formatiert. Doch auch damit kann ich mein Programm nicht bedienen.
Würde es im Kompatibilitätsmodus auf win 95, 256 farben und 640x480 laufen lassen.
Wenns nicht geht dann das Programm (wenn es nicht zu groß ist) auf DOS-Startdisk packen und booten.
Wäre am unkompliziertesten
Hi colaka,
es gibt zwei Programme mit denen du Dos unter XP starten kannst kannst. Die Programm"Abandon Loader 0.8" startet fast jedes Dos-Programm. „Scumm Vm 0.5.1“ ist auch ein Programm für diese Sachen. Ich habe diese Tools bisher jedoch nur mit den guten alten Aventures wie Indiana Jones, Baphomets Fluch usw. ausprobiert. Ob sie mit anderen Programmen klappen kann ich dir nicht genau sagen.
Hoffe du kannst mit diesen Prgrammen was anfangen.
Gruß Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]