Hallo zusammen. Ein Bekannter von mir arbeitet mit einem Dos Programm zur Rechnungserstellung für seine Werkstatt. War unter WIN98 kein Problem. Jetzt möchte er aber XP installiert haben. Werde ich mit dem Dos-Programm schwierigkeiten bekommen? Oder laufen Dos-Programme unter XP?
Peter
Wie wird das Wetter am 12.08 so gegen 14:00 sein
Hallo,
gib mal mehr Input, sonst kann dir keiner helfen.
XP kann viel, aber nicht alles, besonders weil
es nicht auf DOS basiert wie das Kinder-Windows.
Wird EMM benötigt ? muß ANSI geladen sein ?
soll unter DOS gedruckt werden ? u.s.w…
als dann
T.K.
Ja, es muß gedruckt werden. EMM und ANSI müssen geladen werden.Dieses Programm ist Netzwerkfähig, in der Autoexec.bat muss daher der Eintrag"Set frg = 1" stehen , das heißt, das es nur einen Arbeitsplatz gibt.
Peter
Hallo Peter,
also ich habe die Erfahrung gemacht, das die virtuelle DOS-Maschine mit der WinXP arbeitet, recht zuverlässig ist, aber eben doch kein echtes DOS. Wenn ein Programm versucht sich in Speicherbereichen auszutoben in denen es eigentlich nichts zu suchen hat (kommt bei manchen DOS-Programmen durchaus vor), zieht WinXP die Notbremse.
Was ich damit sagen will, wenn das DOS-Programm einigermassen vernünftig programmiert wurde, sollte es normalerweise laufen. Auch irgendwelche Einstellungen in Autoexec.bat und Config.Sys sollten kein Problem sein, da du unter WinXP für jedes DOS-Programm diese Dateien separat anlegen kannst.
Aber eine 100%ige Antwort wird dir wohl nur jemand geben können, der genau dieses Programm auf genau der gewünschten Umgebung auch getestet hat.
Gruß
Daniel