DOS Programme werden nicht ausgeführt

Hallo!

Ich habe ein Problem, für das es wahrscheinlich eine ganz einfache Lösung gibt, aber
ich komm nicht drauf…
Seit einem Tag X (wars der Tag, an dem ich Win NT auf einer eigenen Partition installiert habe?) kann ich aus der „normalen“ Win 98 - Oberfläche kein Programm mehr starten, das eigentlich für den DOS-Modus vorgesehen ist (typische Programme wie fdisk oder batch-programme). Gleiches passiert, wenn ich im Startmenü „MS-DOS Eingabeaufforderung“ wähle.
Dann bekomme ich die Meldung:

Diese Anwendung kann aufgrund der für diesen Computer geltenden Beschränkungen nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Starte ich eines dieser Programme aus dem „nur Eingabeaufforderung“ - Bootmodus, bekomme ich : Diese Anwendung kann unter DOS nicht ausgeführt werden

Wer kann mir weiterhelfen???
Vielen Dank im Voraus

Hi,
Du hast wohl im Programm „poledit“ (Windows Policy) entsprechende Einschränkungen eingestellt. Ruf Poledit auf und schau nach. Feinheiten dazu kann ich leider nicht mehr sagen, da ich seit Jahren das Programm nicht mehr angefast habe. Kann mich aber erinnern, damit früher im Netzwerk entsprechende Nutzereinschränkungen erstellt zu haben.

Gruß,
Micha