Hi WWW’ler
Ich suche schon seid Tagen ein altes Spiel, das ich immer auf Win95, ich mein sogar ein dos spiel, gespielt habe. Es gab ein Raumschiff, das man in alle nach oben, unten, rechts und links steuern konnte, aber das schiff schoss und zeigte immer nach oben, wo das lvl, die gegner und auch die items einem entgegen kamen. Man musste wie gesagt Gegner abschießen und Wänden ausweichen sowie gegnerische Geschützstellungen abschießen.
Ich hoffe jemand kennt oder hat das spiel
MFG Slotti
Hi,
da muss ich passen
((
lg
Hallo Slotti,
von der Sorte gab es verschiedene. Das ursprüngliche Spiel hieß wenn ich mich richtig erinnere „Defender“. Vermutlich kann man dieses Spiel heutzutage irgendwo herunterladen.
Mein Vorschlag:
nach „Abandoned“ und „Defender“ und „DOS“ in Google suchen. Dann mal die Bilder-Ergebnisse anschauen. Falls das nicht reicht bitte nochmal schreiben, dann schaue ich in meinen Archiven.
Viele Grüße
Maba
Hi Slotti,
diese Art von Spiel, welche Du meinst, kommt von den Arcade-Games, also den früheren Spielautomaten und nennt sich vertically scrolling shoot 'em up game. Davon gab es in den 1990ern dutzende, welche auf Deine Beschreibung passen würden, daher weiß ich nicht, welches davon Du meinen könntest.
Ich würde Dir raten, einfach mal bei Youtube auf die Suche zu gehen (mit o.g. Suchbegriffen). Vielleicht entdeckst Du ja das, welches Du meinst. Dort gibt es ziemlich viele. Oder Dir sagt ein anderes zu.
Ein recht bekanntes für den PC war beispielsweise Tyrian von Epic MegaGames. Das war so um 1995 herum und noch ein DOS-Spiel. Hier ein Video davon:
http://www.youtube.com/watch?v=tQdu4NsWU4Y&fmt=18
Und dort kannst Du es herunter laden (ist jetzt Freeware):
http://camanis.net/ (das Tyrian 2000)
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. Viel Glück bei Deiner Suche!
Grüße,
Gregor
Hi Gregor
Danke für die schnelle Antwort
Das speil Tyrian ähnelt meinem spiel schon sehr, der einzige unterschied ist noch, dass man im weltraum flog.
Wenn dir noch was einfällt schreib mir bitte noch.
Gruß Slotti
Danke für deine Antwort. Leider ist es das spiel nicht. Trotzdem danke fürs antworten
hi,
Sorry ich war wohl zu lange nicht mehr Online. Ich hoffe es konnte dir jemand weiter helfen
…
Gruß
Daniel