Hallo, alle!
Wo kann ich meine Frage bezgl. eines DOS - Spiels einbringen ?
Es handelt sich um „Micemen“.
Gruß an alle
Nikodemo
Hallo, alle!
Es handelt sich um „Micemen“.
Gruß an alle
Nikodemo
Hi,
hier.
lg
ventrue
Aha.
Gruß Nikodemo
Aha.
ja. Nachdem das nun geklärt ist, kannst du ja nun deine Frage stellen und auf Antwort hoffen 
lg
ventrue
Guten Abend, Ventrue!
Ich habe seit längerem das Spiel „Micemen“, ein primitives, aber unterhaltsames Spielchen.
Nun habe ich das Spiel in ein anders Verzeichnis kopiert.
Jetzt öffnet sich beim Aufruf des Spiels ein Dos - Fenster und verschwindet sofort wieder.
Das Spiel läuft nicht mehr.
Was ist hier passiert?
im Entzug Auf Antwort hoffend
dein Nikodemo
Starte das Spiel mit einen DOS-BOX Emulator
Guten Tag,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Eigentlich wollte ich wissen, warum mein Spiel plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich habe es es neu heuntergeladen, neu Installiert. Es hat monatelang funktioniert.
Im übrigen weiß ich nicht, was eine DOS - BOX ist. meine Nachfrage im Baumarkt half mir auch nicht weiter, man kennt sie dort nicht.
Vieleicht hast du noch ne Idee, was der Fehler sein kann?
Es grüßt dich
Nikodemo
Bist du auf ein neues Windows gewechselt? Z.B. von Windows 98 auf Windows XP, oder so? Da gibt’s Probleme mit alten DOS Spielen und deshalb solltest du einen Emulator benutzen, der sich ganz einfach DosBox nennt. Dann sollte es wieder funktionieren.
Hallo, NikoDemo!
Kennst du dich mit der „DOS-Eingabeaufforderung“ aus? Die gibt es auch unter Windows 7 noch. Am besten suchst du mal bei „Zubehör“. Wenn du die Eingabeaufforderung, dieses DOS-Fenster, gestartet hast, versuche da doch mal, das Spiel zu starten. Dann schreib doch mal hier rein, was da angezeigt wird beim spielstart. Hört sich für mich nämlich danach an, dass das Spiel startet und dann abgebrochen wird, du die fehlermeldung aber nicht lesen kannst, weil sie zu schnell verschwindet.
Hilfe, falls du dich damit nicht auskennst:
Jeweils ohne eckige Klammer eingeben!
Befehl -> Wirkung
-> Wechsel nach Laufwerk mit dem Buchstaben
cd -> Wechsel in Ordner mit dem angegebenen Namen
cd… -> Eine Ordnerebene höher
dir -> Übersicht über den Inhalt des Ordners
Hi mein Lieber!
also. ich habe nichts verändert, als dass ich das Spiel von einem Ordner in einen Anderen verschoben habe. Kein Systemwechsel, keine neue Festplatte, nix.
Ich habe jetzt das Spiel einfach in C:\ reingeschoben und jetzt geht es wieder.
es grüßt dich
Nikodemo
Hi mein Lieber!
also. ich habe nichts verändert, als dass ich das Spiel von einem Ordner in einen Anderen verschoben habe. Kein Systemwechsel, keine neue Festplatte, nix.
Ich habe jetzt das Spiel einfach in C:\ reingeschoben und jetzt geht es wieder.
es grüßt dich
Nikodemo