Guten Tag,
Ich habe vor nach Děčín zu fahren. Auf dem Rückweg möchte ich außer Zigaretten auch ein oder zwei Paletten Dosenbier mitzunehmen, wenn es das gibt. Ich konnte leider im Internet nichts gescheites dazu finden. Ich weiss nur das Dosenbier bzw Bierdose auf tschechisch „piví plechovka“ bzw „plechovkové pivo“ heißt und mit den Wörtern bei google gesucht. Weiss jemand, ob es in den gängigen tschechischen Supermärkten (Hypernova, Albert, Tesco, Kaufland, Lidl, etc) Bier in Dosen gibt, bzw suche ich die Sorten Staropramen und Gambrinus oder auch Budweiser Budvar. Und was das in etwa kostet? Die Flasche kostet so ab 10 kč, das hab ich rausgefunden, aber ich möchte Dosen haben. Oder sind vielleicht Märkte eine Alternative? Aber ich wollte eigentlich den Vietnamesen kein Geld in den Rachen schmeißen.
Danke schonmal für jede Antwort.
Wenn du über Paletten sprichst,dann redest du über mehrere HUNDERT Dosenbier die sich auf einer Palette befinden.Der Zoll wird sich freuen dich zu besteuern.
Zigaretten sind in Polen billiger zu kriegen.
Dosenbier- Pivo v plechovce,
kostet ca.18 Kronen/0,65€cent
mit vietnamesen kannst du aber verhandeln.
viel Spass beim transport
Henry
Danke erstmal für die Antwort. Ich meine natürlich nicht eine Europalette, sondern so eine Pappkartonpalette (oder wie man das richtig nennt?) mit 20 oder 24 Stück drauf. Ja nun Polen nützt mir nichts, da ich sowieso nach Tschechien fahre.