Dosenfutter: Ravioli, Pichelst., mex. Bohneneint

Ehrlich? Ist mir neu, das Maggi irgendwas mit Maggikraut zu

extrem wie ein Freund: er kippt es sich über die Pommes!

Ihr könnt einem aber auch jede Illusion rauben!
…jetzt hab’ ich gedacht, es hätte zumindest eine gesunde Basis - wieder nix. Ich würze trotzdem weiter damit (muß allerdings auch mal nach dem Verfallsdatum meiner Flasche gucken, die hab’ ich auch schon seit Jahren).

Gruß
Stefan

na, obst, zum belegen!
pfirsiche

durchfressen! Waterzooi, Stoemp,

Was ist das beides?

Waterzooi ist eine herzhafte Hühnersuppe mit Sahne und Gemüse-Einlage, Stoemp ist so eine Art Kartoffelbrei mit Gemüse und Speck (klingt schlimm ist aber lecker)

Fritten, Muscheln, Aal, Wild,

lecker Gemüse, *schwärm*… Ich käm’ da 10 kg schwerer wieder
heim!

Ich muß gestehen, dass ich noch nie in Belgien war. Aaaaber: Ich war mal geschäftlich für zwei Wochen in Duisburg(?; nicht mehr sicher - schon solange her!) und da gab es ein Restaurant mit belgischer Küche. Da waren wir fast nicht mehr rauszubekommen!

Stimme Dir voll zu. Aber den dosenöffner braucht man doch
manchmal, um die Eiertomaten aus der Dose zu holen; andere
geschmnackstragende Tomaten gibt es ja kaum, für italienische
Gerichte z.B.

OK, als Ausnahme akzeptiert. Obwohl es die Dinger manchmal auch frisch gibt.

Gruß
Stefan

Hallo Alexander!

Hm, dazu fällt mir das Dosenschießen ein (nur von gehört,
nicht selbst ausprobiert). Soll angeblich bei Open-Airs
beliebt sein, am letzten Tag die geschlossenen Dosen ins Feuer
zu stellen, teils mit Abschussvorrichtung, sie sollen
regelrecht explodieren und wegfliegen.

Habe ich zum Glück noch nicht live gesehen! Ich kenne dann noch Dosenstechen : Bierdose unten seitlich mit einem Stift o.ä. einstechen, Loch zuhalten. Loch am Mund ansetzen und Dose oben öffen und Bier marsch - nix für schwache Mägen! :wink:)

Schönes Wochenende wünscht
Frauke

In der Tat!
DonSiff hat völlig Recht:

http://www.nestle.de/push/online/life/de/tmpl/fs_lif…

und dort:

Woraus besteht Maggi Würze?

Maggi Würze ist ein flüssiges Würzmittel aus biologisch aufgeschlossenem pflanzlichem Eiweiß (Wasser, Pflanzeneiweiß, Salz), Hefeextrakt, Aroma und Geschmacksverstärker (Natriumglutamat).
Das Pflanzeneiweiß wird dabei in seine Bausteine - die Aminosäuren - aufgeschlossen, die der Würze das charakteristische Aroma geben.
Der charakteristische Geruch und Geschmack der Würze ist der Kräuterpflanze Liebstöckel sehr ähnlich. Im Volksmund wird daher Liebstöckel auch „Maggi Kraut“ genannt. Es besteht aber außer der Ähnlichkeit gewisser geschmacklicher Eigenschaften kein weiterer Zusammenhang.

*sichschüttlend*
Reinhard

*rülps*
*hups*
:wink: