Dosenöffner gesucht!

Huhu!

Da unser Dosenöffner passend vor Weihnachten dabei ist, sein Leben
auszuhauchen, bin ich nun auf der Suhe nach einem neuen Modell.
Er sollte einfach zu bedienen sein (d.h. keine Taschenmesserversion), nicht
elektrisch, soll in die Spülmaschine dürfen, keine scharfen Kanten oder
Dosenraspel produzieren und nicht so häßlich sein, wie die alten schwarz-
metallenen. :wink:

Sonst noch Wünsche? Klar, sollte auch nicht weit über 30,- € liegen.

Also, welche Marken habt ihr? We lange im Betrieb? Wie gut?

Bye, Vanessa

Hallo Vanessa!

Wir haben uns letztes Wochenende den Dosenöffner „Tin Up“ von WMF gekauft. Bin von diesem Ding total begeistert. Er schneidet die Dose nicht auf, sondern „walzt“ den Deckel an der Seite ab, somit entstehen keine scharfen Kanten, Du kannst ihn sogar wieder aufsetzen. Er hat eine Greifzange mit der Du den Deckel abheben kannst und kommt mit dem Doseninhalt nicht in Berührung, muss somit also auch nicht unbedingt in die Spülmaschine, ist aber natürlich aus rostfreiem Edelstahl. Preislich liegt er unter 30,-€, ich glaube wir haben 25,-€ bezahlt.
Kann ich von der Bedienung nur empfehlen, kann aber über die Langlebigkeit noch nix sagen, aber ich denke mal bei WMF wird das schon ok sein.

Wir haben sogar am letzten Samstag eine Tomatendose als Geburtstagsgeschenk verschenkt, weil wir sie wieder so zukleben konnten, dass sie aussah als wäre sie noch nicht geöffnet (Geldgeschenk).

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Sandra

Hallo Vanessa,

Er sollte einfach zu bedienen sein (d.h. keine Taschenmesserversion)

na ja, das wäre ja wohl für den Hausgebrauch wohl auch extrem. Sowas nimmt man, denke ich, allenfalls auf die Reise mit.

Es gibt eine neue Art von Dosenöffern, die nicht mehr von oben in die Dose hinein-, sondern den Deckel seitlich abschneiden, ohne eine scharfe Kante zu erzeugen. Du kannst den Deckel, falls du die Dose nicht völlig entleerst, wieder drauftun.

Na, ganz so neu ist diese Art wohl nicht mehr, ich habe meinen vor vier Jahren gekauft. Aber durchgesetzt haben sich die Dinger immer noch nicht, obwohl ich nicht verstehe, wie man überhaupt noch mit den Früheren arbeiten kann.

Ob die Dinger einen bestimmten Namen haben, weiß ich nicht. Man erkennt sie daran, dass sie nur einen Hebel haben statt der üblichen zwei. Haben die taschenmesserähnlichen Primitiv-Öffner auch, aber den Unterschied wirst du schon merken :smile:.

Gruß
Peter

Huhu!

Ich glaube,das machte unser billiger (der sich gerade verabschiedet) auch schon
so. Aber wohl nicht so ausgereift *g*

Sowas werde ich wohl wieder suchen!

Bye, Vanessa

Hallo!

Ja, ich dachte auch schon an WMF (kann ja nie sooo schlecht sein) oder Tupper.
Das Prinzip ist wohl das gleiche.

Bye, Vanessa

Hallo,
also ich musste diesen schon für die halbe Familie
einkaufen :wink:

http://www.qvc.de/degasp/frameset.asp?nfs=/degasp/ge…

Na der link klappt nicht so wie er sollte, gib oben in Suche Dosenöffner ein, der erste in der Liste ist es :wink:
Artikelnummer: 864298
Preis €16,75
Versandkosten €5,95

Wir sind begeistert!!!
Liebe Grüße
Caschmi :slight_smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu!

Auch dir danke!

Bye, Vanessa

Hallo Vanessa,

meine Frau hat einen von Tupper für 50,- angeschleppt. der ist allerdings Spitze. Keine scharfen Kanten an der Dose, Dose wiederverschließbar, öffnet so, dass keine Teile des Öffners mit dem Inhalt der Dose in Berührung kommen (Geschirrespüler deshalb unnötig).
Ich habe festgestellt, dass es einen mit dem gleichen Prinzip und zum halben Preis bei WMF gibt.

Gruß
Tilo

Hallo,

ich habe seit ca. 4 Jahren einen zum seitlichen Aufschneiden von Rösle, hat damals 50 DM gekostet, heute kostet er 25€. Ein tolles Ding, er kann nur keine Spülmaschine ab. Ich weiß, braucht man mormalerweise auch nicht, aber ich habs getan. Bekam aber kulanterweise von meinem Händler einen neuen. Kann das Teil nur empfehlen.

Grüße

Ole