Dosiersung Bach-Blüten Tropfen Bewerbungsgespräch

Hallo zusammen

schon seit einigen Jahren leide ich unter Prüfungsangst, egal ob im Studium oder privat vor Prüfungen. Diese zeigen sich vor allem in extremer Übelkeit und Durchfall. Nun hat sich für nächste Woche ein Vorstellungsgespräch angekündigt, das erste seit ewiger Zeit. Dabei ist das eine Stelle die mich derzeit gar nicht so interessiert, da sie doch etwas ab meiner Richtung ist. Obwohl ich mich nun seit einiger Zeit auf Vorstellungsgespräche vorbereite, rebeliert mein Körper gewaltig. Mein Verdauungstrakt dreht durch, ich komme kaum noch aus dem Badezimmer raus. Derzeit könnte ich nicht mal die Strecke dorthin fahren.

Aus der Apotheke habe ich mir nun Bach-Blüten Tropfen besorgt und bin mir über die Dosierung nicht ganz im klaren. Ab nun probeweise gestern 4 Tropfen mit Wasser genommen, aber nur eine sehr geringe Wirkung gespürt. Wie dossiere ich diese am besten für das Gespräch? Eine Bekannte hat mir geraten bereits ein paar Tage vorher täglich 4 Tropfen zu nehmen. Was empfiehlt ihr als Dosierung?

Danke euch

Hallo thorstenma,

entweder steht ja sowas in der Packungsbeilage (gibt es die bei sowas?) oder man fragt den Apotheker. Ansonsten wären Geschlecht, Gewicht und Körpergröße für uns relevant.

MfG

Free Live

entweder steht ja sowas in der Packungsbeilage (gibt es die
bei sowas?) oder man fragt den Apotheker. Ansonsten wären
Geschlecht, Gewicht und Körpergröße für uns relevant.

MfG

Servus Free Live,

un mit diesen Informationen wird dann Deine Dosierungsempfehlung präziser, oder? :wink:)
Da holen wir uns doch die Infos ‚strict from the horses mouth‘:

Von Dr. Bach ist folgende Einnahmeverordnung überliefert: (aus Edward Bach „Blüten die heilen“, Heyne Verlag)

„Dr. Bach empfiehlt, 2-3 Tropfen aus dem Stock Remedy in einem Arzneifläschchen mit Wasser zu mischen, gut zu schütteln und das Mittel teelöffelweise in der erforderlichen Dosis zu geben. In Notfällen viertelstündlich, in schweren Fällen stündlich und in normalen Fällen 3-4 mal täglich nehmen.“

Über die Qualität des Wassers finde ich nichts, aber hinter Perrier oder San Pellegrino würde ich nicht zurückgehen. Du weißt schon: similia similibus :wink:

Gruß

Kai Müller