dass werber meistens hirn- und phantasielose menschen sind; ok.
aber der „dot“-trend, der zur zeit herrscht, ist echt ätzend… jeder der „in“ und „trendy“ ist, nennt seine firme xy.de, hohl.de oder dümmer-gehts-nichts.de … sind unsere kreativen leute wirklich am aussterben?
es wird immer wie schlimmer: hat mal einer eine neue idee, dann machen es alle nach (wie z.b. das "5-schriften-übereinander-verschwommen-mal-scharf-mal-klein-und-in-allen-farben-syndrom *gg*)
aber der „dot“-trend, der zur zeit herrscht, ist echt
ätzend… jeder der „in“ und „trendy“ ist, nennt seine firme xy.de, hohl.de oder dümmer-gehts-nichts.de … sind unsere
kreativen leute wirklich am aussterben?
Sieht so aus, aber in unserer Gesellschaft zählt nicht Qualität oder Originalität sondern nur Trends und was kurzfristig Kohle bringt. Nachmachen ohne Hirn ist angesagt. Naja.
Meines Wissens nach ist es aber in Amerika (von dort kommt der .dot-Trend (wie fast alles)) schon wieder so, dass dot-com-Firmen inzwischen mega-out sind, scheinbar hat sich die Internet-Firmen-Welle nicht so bewährt und einige sind schlimm dabei baden gegangen. War es noch vor ein paar Jahren unmöglich, eine trendige Firma ohne .com zu haben, ist es heute schon fast wieder umkehrt.
Geben wir also die Hoffnung nicht auf
Liebe Grüße aus Österreich in die Schweiz!
Birgit.at
abgesehen von den seltsamen Namenskonstellationen, die teilweise gebracht werden, ist es doch genial, die Endung zur Internetadresse gleich mitzuliefern.
Das ist ja Werbung in der Werbung. Wer interessiert ist, kann (wird?) die Internetseite anschauen. Und je dubioser der Name ist, desto eher lockt man wohl Neugierige an, die abchecken, wollen ob’s die Internetadresse auch wirklich gibt.
Ich find’s gut. Auch als Verbraucher - besonders als Internetfreund - komme ich ohne großes Gesuche auf die gewünschte Seite.