ich brauche für ein Steuerprogramm von Bose „Control Space“ die Möglichkeit DotNet Framework 2.0 unter Win7 zu installieren. Ich weiß, das Win7 mit DotNet 3.5 kommt, dennoch brauche ich aber einige Funktionalitäten die in DotNet 2.0 stecken. Falls jemand eine Lösung hat sag ich schon mal Danke.
Windows 7 steht zwar nicht bei den unterstützten Systemen dabei, es funktioniert aber, habe schon mit Visual Studio 2005 und .net 2.0 unter Vista und Win7 entwickelt.
Falls du einen x64-PC hast, dann einfach nach der 64 Bit Version suchen, die gibts nämlich auch von Microsoft.
Ohne mich vertieft mit der Materie auseinandergesetzt zu haben:
Wenn Win7 DotNet 3.5 SP1 mitbringt dann ist darin DotNet 2.0 doch enthalten, jedenfalls lese ich das
in den msdn-Blogs:
„Windows 7 (all editions) includes the .NET Framework 3.5.1 as an OS component. This means you will get the .NET Framework 2.0 SP2, 3.0 SP2 and 3.5 SP1 plus a few post 3.5 SP1 bug fixes. 3.0 SP2 and 3.5 SP1 can be added or removed via the Programs and Features control panel.“
das mit der veralteten Software habe ich schon versucht bei Bose an passender Stelle vorzubringen. Leider ohne grossen Erfolg - Ami’s halt eben . Das mit der VMWare werd ich auf jeden Fall auch ausprobieren. Danke