DOTWIN nicht bekommen

Hallo!

Aus meinen BWL-Rechtsvorlesungen glaube ich mich daran zu erinnern, daß man Gewinnspiele nicht an den Kauf von Waren koppeln darf. Mir ist nun passiert, daß mir McDonalds den berühmten DOTWIN verweigerte, da ich nichts kaufen wollte.

Täusche ich mich, oder gab es da nicht einen Paragraphen im HGB? Ich habe meines leider noch in einer Umzugskiste stecken, darum kann ich nicht nachschlagen. Kann mir jemand weiterhelfen? :o)

Danke Euch (und wünsche Euch, daß ihr niemals in einem McDoof etwas zu essen bestellt, in dem so ein Schichtleiter in der Küche rumhüpft, wie ich ihn gesehen habe *würg*)

*winkt*
Snoef

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß man an dieser Aktion auch ohne die Dinger teilnehmen kann. Du mußt halt vor der Glotze hocken und mitzählen …
Vielleicht inspizierst Du mal die McDonalds- oder ProSieben-Homepage.

Gruß abi

Hallo!

Nicht nur, dass Du die Dotwins nur in Verbindung mit einem Kaufakt bei Mc.D. erhältst, sondern NUR in Verbindung mit einem Spar-Menü.

Diese Erfahrung mußte ich leider bei bei einer Junior-Tüte (oder Happy Meal) machen und meine 5 jährige Nichte konnte nun gar nicht verstehen, dass sie keinen Dotwin erhält.
(Den enttäuschten Kinderblick kann man sich vorstellen).

Mir wurde ebenfalls keiner verkauft, die haben bei der Kleinen nicht mal ein Auge zugedrückt :frowning:

Sehr kinderfreundliche Aktion…grummel.

Gruß …Melanie…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hiho

also ich will ja nicht übertreiben aber mein Zeitungsladen hat mir die Dinger förmlich nachgeworfen. Außerdem besteht doch der einzige Sinn und Zweck bei diesem DOTWIN darin die Leute auf dem Fernsehkanal zu halten. Das man da nochgewinnen kann ist doch echt nur Nebensache. Könnte mir auch vorstellen das PRO 7 während der ganzen Aktion die Preise für die Fernsehwerbung anhebt damit sie mehr Gewinn machen.

Hallo
also ich habe gerade zwei dieser Schrottdinger bekommen:
einen in der Junior-Tüte und einen einfach so

Ich versteigere sie meistbietend… :smile:

Andreas