Dotwin ?

Wie funktionieren die Dotwin´s von Pro 7 ???

Ähnlich wie ein Fotoapparat

Wie funktionieren die Dotwin´s von Pro 7 ???

Eigentlich wurde diese Frage schon bei „Galileo“ auf Pro Sieben geklärt. Nun gut, kann ja nicht jeder dauernd vorm Fernseher sitzten. :smile:

Soweit ich das mitbekommen habe muss man eine Folie auf der Rückseite des Dotwins abziehen. Darunter kommen dann mehrere Löcher zum Vorschein. Unter diesen befindet sich ein Film (wie bei einem Fotoapparat oder einer Kamera). Durch das Aufkleben auf dem Punkt wird der Film belichtet. Bleibt der Dotwin zu kurz drauf wird der Film unterbelichtet, zu langes drauflassen führt zu Überbelichtung. Beides ist Ursache für falsche Aktivirung des Dotwins (er ist dann „ungültig“). Ebenso darf man nicht umschalten, da der Film dann ebenfalls falsch belichtet wird.

mfg
Martin

Ebenso darf
man nicht umschalten, da der Film dann ebenfalls falsch
belichtet wird.

das halt ich allerdings für nen rein strategischen schachzug (wobei ja eigentlich die ganze aktion nur marketing-strategie ist :wink: ). während der werbung is der dotwin nämlich auch weg.

gruß

michael

War schon verwundert
Ich habe mich bereits gewundert. „Innerhalb der nächsten 5 Minuten“ da kann ein kleines Umschalten wohl gar nicht registriert werden. Zudem wird der Film zwischen einer halben Stunde und bis zu über einer Stunde belichtet. Und dass, wo alle Dotwins baugleich sind.
Also, so recht kann mir das auch nicht vorstellen. Vor allem wo man doch (angeblich ?) zu gleichen Gewinnchancen auch ohne Dotwin teilnehmen kann.

mfg
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]