Double-A-side

Griaß Eich!
…Da habe ich geglaubt, ich hätte gutes Insiderwissen, und dann komme ich bei so einem Schlagloch ääh ~wort ins Schleudern.

Wo wird das genau verwendet? (Double-A-side, oder auch AA-side)

Ja gut, ich weiss das Platten und Kassetten eine A und eine B Seite haben. Und dass der erfolgversprechendste Hit nach dem Kracher sinnigerweise auf die B Seite gepackt wird (die will will ja auch öfter gehört werden).
Der, der dann meistens auch nach dem Erfolg der ersten Nummer kolportiert wird.

Aber wo wird der Begriff verwendet? Plattenfirmen/Labels/musicbisnäss? Oder unter den Musikern?

Oder gibt es echt Alben, die beidseitig als gleichwertig/2xA beschriftet werden/wurden?

Die englischsprachige Wiki bringt mich nicht weiter.

Ich hoffe, ihr könnt mir diese Wissenslücke stopfen.

Grüsse, Kudo

Hilft das weiter?

1 Like

Vielen lieben Dank @Christa:
Ja, beantwortet meine Frage mehr als ausführlich.

Zudem weiss ich jetzt auch, daß ich

  1. umpetinkt auch so eine Ringo-Starr-Actionfigur haben (will) muss, und

2)wie es sich anhört, wenn ich Jemandem etwas erkläre. ^^ (z.B. den Unterschied zwischen Bleistift und Buntstift. Oder Joghurt und Pudding räusper aalsoo …,!)

LG, Kudo

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.